Balea Duschgel Fresh Smoothie

Die Verpackung finde ich nicht so überzeugend. Der Duft ist mal was anderes und die Pflegewirkung ist für mich in Ordnung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Als ich mal wieder durch den dm schlenderte, hatte ich Lust auf ein neues Duschgel mit einem erfrischenden Duft. Dabei fiel mir das Balea Duschgel Fresh Smoothie mit dem Duft von Yuzu und Acai-Beeren für 0,95 € ins Auge.

Verpackung

Das Duschgel befindet sich in einer Standtube mit Klappdeckel. Das Design finde ich ganz gut in diesem Violett und Grün. Die Verpackung ist relativ weich und enthält 250 ml. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist auch in Ordnung.

Balea Duschgel Fresh Smoothie

„Die Balea Smoothie Shower erweckt deine Lebensgeister mit dem frischen Duft von Yuzu und Acai-Beeren. So startest du deinen Tag mit einer geballten Ladung Energie durch die cremigfrische Kombination aus sanfter Pflegeformel und betörendfruchtigem Duft. Mit Micro-Balm-Technologie – deine Haut fühlt sich nach diesem spritzigen Dufterlebnis samtweich an.“

Balea Duschgel Fresh Smoothie

Wie gehabt verteile ich das Duschgel auf der angefeuchteten Haut. Bei der Entnahme des Duschgels fällt mir aber die weiche Verpackung negativ auf. Beim Herausdrücken des Duschgels gibt sie so sehr nach, als ob ich ein Stück Papier zerknüllen würde. Da ich mehrmals währends des Duschens etwas von dem Produkt entnehme, geht mir das doch ein wenig auf die Nerven. Die Konsistenz des Duschgels finde ich etwas zu flüssig. Auf der einen Seite lässt es sich prima verteilen, andererseits landet schneller mal etwas auf dem Boden. Auf der feuchten Haut schäumt es mild auf und man kann einen frischen Duft schnuppern. Mich persönlich erinnert er an grüne Stachelbeeren, die bei uns früher im Garten standen. Der Duft ist ganz okay, aber kein Favorit meinerseits. Das Hautgefühl ist angenehm und das Duschgel lässt sich leicht wieder abspülen.

Wirkung

Wenn die Haut sich während des Abtrocknens nicht abschält, sondern geschmeidig bleibt, dann hat das Duschgel einen guten Job gemacht. Bei diesem Duschgel ist dies auch der Fall. Wobei ich erwähnen muss, dass meine Haut normal ist und nur geringe Ansprüche hat. Der Duft bleibt nur kurz auf der Haut, aber das ist für mich nicht so schlimm. Insgesamt ein solides Duschgel, wer keine Probleme mit der weichen Verpackung hat und den Duft mag. Ich werde es mir leider nicht nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner