Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Tolles Duschgel, welches mild zur Haut ist und gut duftet. Leider haftet der Duft nicht allzu lange und er könnte gerne noch intensiver sein.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das Duschgel „Green Vietnam“ mit Pomelo und Limette von Balea kostenlos erhalten.

Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„- pritzige Duftreise durch Asien
– Mit Pomelo- & Limetten-Duft
– Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Lassen Sie sich von exotischen Düften inspirieren und kommen Sie mit auf eine sanfte Duftreise durch Asien. Das Balea Duschgel mit Pomelo- & Limetten-Duft lässt Sie abtauchen und entspannen. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut zudem vor dem Austrocknen.“

Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | DISODIUM EDTA | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | CITRAL | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung und Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer grünen, hellen Flasche. Auf der Vorderseite ist ein typischer Hut, der in Vietnam getragen wird, abgebildet und ein Foto der Halong Bucht, für die Vietnam berühmt ist. Auch eine Limette und eine Pomelo sind aufgedruckt und direkt erkennbar.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und dosieren. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen.

Konsistenz und Duft:

Das Duschgel ist durchsichtig und farblos. Ich hatte vermutet, es wäre passend zu der Verpackung auch in einem hellen Grün. Das leicht dickflüssige Duschgel lässt sich gut auf er Haut verteilen und beim Einseifen schäumt es schnell auf.

Der Duft gefällt mir sehr gut und ist toll erfrischend. Es soll ja, wie schon erwähnt, Pomelo und Limette sein. Beides kann ich mild im Duft ausmachen. Die leichte Süße wird von der Pomelo kommen und das Spritzige, aber ebenfalls milde zitrische von der Limette. Es passt gut zusammen, allerdings hätte ich es intensiver noch passender und wahrscheinlich auch noch erfrischender gefunden.

Insgesamt gefällt mir der Duft aber trotzdem sehr gut, obwohl er leider etwas milder ist und nur ganz leicht an der Haut haftet, was ich schade finde. Gerade im Sommer und daher als limitierte Edition finde ich den Duft toll.

Anfang des Jahres war ich selber in Vietnam, der Duft erinnert mich jedoch nicht an Vietnam.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Öffnung

Reinigung:

Die Haut wird mild gereinigt. Das Duschgel brennt nicht und es entstehen bei mir keine Rötungen oder Reizungen der Haut. Allerdings konnte ich auch keine besondere Pflege der Haut erkennen. Sie wird nicht übermäßig ausgetrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Einfach zur Reinigung aber bestens geeignet.

Balea Duschgel Green Vietnam (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Green Vietnam (LE)

Mir gefällt der erfrischende Duft sehr gut. Auch die milde Reinigung ist gut daher eine gelungene limitierte Edition von Balea.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung