Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Ein günstiges Duschgel, welches meine Haut sanft, aber gründlich reinigt. Eine Pflegewirkung kann ich allerdings nicht feststellen. Der Duft spricht mich sehr an, wird aber leider mit abgewaschen.

Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Balea Produkte gibt es nur bei dm oder im Onlineshop www.dm.de. Enthalten sind 300 ml und es kostet 0,55 €. Hierbei handelt es sich um die aktuelle limitierte Edition, die nur kurzzeitig erhältlich ist.

„- vegan
– ohne Aluminiumsalze
– pH-hautneutral
– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Himbeere & Litschi Duschgel mit fruchtig-süssem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Citronellol | Linalool | Geraniol | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

An den Balea LEs komme ich selten vorbei, da ich das Design und den Duft fast immer sehr ansprechend finde. Obwohl das Duschgel für meine Haut nicht pflegend genug ist, kaufe ich mir trotzdem einige Produkte. Es gibt ja Bodylotion. 😉

Die Verpackung ist typisch für Balea Duschgel. Die Flasche ist aus Kunststoff und hat wieder ein tolles, sommerliches Design. Auf der Rückseite findet man einige Informationen. Darunter das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der pinke Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Super finde ich, dass sich die Flasche auf den Kopf stellen lässt. Man bekommt also auch den letzten Rest problemlos aus der Flasche heraus.

Dosieröffnung - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Das Duschgel ist leicht pink und hat eine gelartige, leicht flüssige Konsistenz. Es läuft relativ schnell von der Hand, sollte also schnell verteilt werden. Die Dosieröffnung ist völlig ausreichend. Mit leichtem Druck auf die Flasche erhält man so die gewünschte Menge an Produkte.

Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Der Duft ist ziemlich schnell beschrieben: Von der Himbeere nehme ich rein gar nichts wahr. Für mich riecht das Duschgel nur nach Litschi. Man muss den Duft mögen, da er nicht jedermanns Fall ist. Ich liebe Litschi – also auch den Duft dieses Duschgels. Leider wäscht man ihn auch wieder mit ab. Er bleibt also nicht auf der Haut zurück. Da ich aber eine Bodylotion nutze, finde ich es nicht ganz so tragisch.

Das Balea Duschgel lässt sich sehr gut auf der feuchten Haut verteilen und schäumt schön auf. Der Duft verbreitet sich im Bad, was mir sehr gefällt. Das Duschgel reinigt meine Haut sanft, aber gründlich. Feuchtigkeit spendet es nicht. Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen wie vorher an. Auch ist meine Haut nicht weich oder sonst gepflegt. Das Produkt reinigt einfach nur, das war es. Abwaschen lässt sich der Schaum rückstandslos.

Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Für den kleinen Preis sollte man nicht zu viel erwarten. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis daher super und kann das Duschgel zur gründlichen Reinigung nur empfehlen.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Wer nur saubere Haut möchte, für den ist das Duschgel perfekt. Es reinigt sanft und gründlich, spendet aber keinerlei Feuchtigkeit, zumindest bei meiner normalen bis trockenen Haut nicht. Nach der Anwendung spüre ich keinerlei Unterschiede. Meine Haut fühlt sich wie vorher an. Schade finde ich, dass der Duft quasi mit abgewaschen wird. Da ich aber eine Bodylotion verwende, ist es nicht ganz so tragisch. Für zwischendurch ein gutes Duschgel.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung