Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Das Duschgel ist gut und günstig, aber haut mich im Endeffekt nicht vom Hocker.

Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Ich stelle euch heute das Balea Duschgel Himbeer Litschi vor, welches limitiert ist. Man kann es bei dm für 0,55€ kaufen, bei einem Inhalt von 300ml.

Verpackung

Die Verpackung ist in Pink gehalten, bis auf den Deckel ist sie weiß gestreift. Man kann außerdem Blätter, Himbeeren und Litschis sehen.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Himbeere & Litschi Duschgel mit fruchtig-süssem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
– pH-hautneutral

– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Citronellol | Linalool | Geraniol | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005“

geöffneter Deckel - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Meine persönliche Erfahrung

Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. In meinem Fall ist aber ein kleiner Teil bei einer der ersten Anwendungen direkt abgebrochen. Er geht jedoch noch zu und hält auch dicht, deshalb ist es nicht so schlimm.

Mit Druck auf die Flasche kommt das Produkt gut heraus und lässt sich optimal dosieren. Die Konsistenz hat eine durchsichtige rosa Farbe, welche auf der feuchten Haut gut aufschäumt. Der Schaum fühlt sich allerdings nicht reichhaltig an und ist recht trocken.

Der Duft entfaltet sich nur ganz leicht in der Dusche und riecht nicht so süß wie ich erwartet hatte. Die Himbeere nehme ich als erstes wahr, welche süß und künstlich riecht. Die Litschi riecht dezent, aber säuerlicher und rundet den Duft etwas ab. Dadurch habe ich auch das Gefühl, dass das Duschgel im Duft etwas an Süße verliert. Fruchtig ist der Duft für mich nicht so sehr, ich würde ihn wirklich eher als süß beschreiben.

Das Duschgel lässt sich schnell und rückstandslos abwaschen und die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen weder besonders weich, noch trocken an. Deshalb würde ich schon sagen, dass es die Feuchtigkeit in der Haut bewahrt, aber nichts zusätzlich tut.

Den Duft kann man nach dem Abtrocknen leider kaum noch auf der Haut wahrnehmen.

Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Mein Fazit zum Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Für mich hat das Duschgel einen besseren Duft als ich erwartet hätte und ich kann es durchaus weiterempfehlen, wenn man süße Düfte unter der Dusche mag. Ich persönlich würde es nicht nachkaufen, weil ich so süße Duschprodukte nur in Maßen mag und dann wirklich Lust drauf haben muss. Für trockene Häutchen kann ich es nicht weiterempfehlen, da es nicht genug Feuchtigkeit spendet.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Eine Antwort zu “Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)”

1. eixen0

Hört sich gut an ;-))