Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Mich überzeugen vor allem der ansprechende fruchtige Duft und der günstige Preis!

Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über ein aktuell (05.2018) limitiertes Duschgel von Balea berichten. Es handelt sich dabei um die Variante Himbeere Litschi. Dieses Produkt der dm-Eigenmarke durfte ich für pinkmelon. de testen. Der Preis liegt bei 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Himbeere & Litschi Duschgel mit fruchtig-süssem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
– pH-hautneutral
– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Citronellol | Linalool | Geraniol | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel wird in einer für diese Kategorie typischen Flasche verkauft. Sie fasst insgesamt 300ml des Produkts und ist sehr bunt und ansprechend designed. Der Deckel schließt fest. Die Produktöffnung ist großzügig, sodass es etwas schwer fällt, es sparsam zu dosieren.

Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Das Duschgel selbst ist – wie das Design der Verpackung – pinkfarben. Es hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Es schäumt bei Wasserkontakt sehr gut auf, reinigt die Haut gründlich und lässt sich mit Wasser rückstandsfrei von der Haut entfernen, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Meine Haut trocknet das Duschgel nicht aus, es spendet ihr allerdings auch keine zusätzliche Feuchtigkeit.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Der Duft ist sehr intensiv fruchtig-süßlich – die Himbeernote kann ich deutlich wahrnehmen, unter einem Litschi-Duft kann ich mir jedoch nichts vorstellen. Auch nach dem Abtrocknen haftet der Duft noch auf der Haut. Ich empfinde ihn – wie vom Hersteller beschrieben – sehr empfehlenswert für sommerliche Temperaturen.

Durch das getestete Produkt konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut bei und nach Verwendung feststellen.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE)

Alles in allem hat das Balea Duschgel Himbeere Litschi (LE) gute Reinigungseigenschaften, einen ansprechenden Duft und das zu einem sehr gute Preis.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOspendet Feuchtigkeit