Balea Duschgel Inseltraum (LE)

Normales Duschgel mit normaler Reinigungswirkung, aber leider nur sehr schwachem Duft. Das ist nicht mein "Inseltraum".

Allgemeines

Produkt: Duschgel Inseltraum

Hersteller: Balea

Inhalt: 300 ml

Preis: 0,55 €

Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung des Herstellers

„Mit Maracuja- und Freesienduft. Entdecken Sie das Pflegeerlebnis mit sommerlichen Düften: Balea schickt Ihre Sinne auf Reisen. Vegan“

Äußerlichkeiten

Das Duschgel befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Der Deckel schließt bei mir sehr gut und lässt sich auch mit nassen Händen unter der Dusche problemlos öffnen.

Das Duschgel hat eine normale, flüssige bis gel-artige Konsistenz und ist leicht rosa.

Vom beworbenen Duft nach Maracuja und Freesien kann ich fast nichts feststellen. Maracuja an sich hat oftmals einen nur leicht fruchtigen Duft; bei diesem Duschgel kann ich eine ganz feine süßlich-fruchtige, allerdings unspezifische, Note wahrnehmen. Der normalerweise intensive, blumige Duft von Freesien fällt mir überhaupt nicht auf. Das ist sehr schade.

Unter der Dusche

Die Größe der Dosieröffnung finde ich richtig bemessen. Ich kann genau die Menge entnehmen, die ich benötige.

Das Duschgel schäumt gut und schnell auf und es lässt sich auch sehr einfach auf dem ganzen Körper verteilen. Der Schaum ist etwas dünner/leichter als ich es gerne mag, aber noch ausreichend vorhanden. Mit dem normalen Duschstrahl spült sich der Schaum sofort wieder ab.

Den schwachen Duft des Duschgels kann ich beim Aufschäumen kurz wahrnehmen. Nach dem Abspülen und auf der Haut fällt mir der Duft gar nicht mehr auf.

Wirkung

Das Duschgel beseitigt normalen Schmutz und Schweiß zuverlässig. Auch etwas intensivere Verschmutzungen nach dem Buddeln im Garten werden gründlich entfernt.

Jetzt im Sommer fühlt sich meine Haut nach dem Duschen gut an. Sie spannt nicht und ist schön glatt und weich. Für den Sommer ist die Feuchtigkeitspflege auch genug. Ich habe nach zwei Wochen nicht den Eindruck, dass meine Haut noch eine Bodylotion benötigt. Im Winter könnte das anders sein.

Fazit

Eigentlich ein ganz normales Duschgel, allerdings mit einem extrem schwachen Duft. Von den beworbenen Duftkomponenten kann ich nur eine ganz leichte fruchtige Note feststellen und mehr auch nicht.

Wer das Duschgel speziell wegen des Dufts kaufen möchte, sollte es lieber nicht tun. Die Pflege- und Reinigungswirkung ist wie bei vielen anderen Duschgelen auch.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus