Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

Ein toll duftendes Duschgel, welches die Haut sanft reinigt und eine geschmeidige Haut hinterlässt.

Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

Ich muss gestehen, ich habe mich hier in das Design verliebt: eine wundervoll sommerlich gestaltete Duschgelflasche die Lust auf Sonne, Strand und Meer macht.

Produktinformationen:

Marke: Balea
Inhalt: 300 ml
Preis: 0,55 €
Erhältlich bei: dm. Es handelt sich um eine (LE) Limited Edition. Sie it also nur begrenzt verfügbar!
Besonderheiten: vegan

Wie schon erwähnt, hat mich das Design magisch angezogen. Eine so tolle, sommerlich gestaltete Flasche in einer richtig schönen grellen Sommerfarbe. Die Verpackung an sich kennen alle die, die Balea kennen. Das Duschgel ist in der für Balea typischen Plastikflasche enthalten. Die Flasche lässt sich leicht mit einem Klappdeckel öffnen und schließen, auch mit nassen Händen klappt dies problemlos. Das Produkt lässt sich durch die Öffnung genau dosieren. Auf der Flaschenrückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Die Vorderseite ist ein wahrer Hingucker. Man findet die Ananas sowie auch die enthaltene Flamingoblume und natürlich ihre Namensgeber – die Flamingos.

Rückseite - Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

Duft & Konsistenz:

Die Konsistenz des Duschgels ist für mich perfekt. Es ist nicht so flüssig, dass es direkt von der Hand läuft. Es lässt sich sehr leicht auf nasser Haut verteilen und schäumt leicht auf. Schäumen könnte es meiner Meinung nach etwas mehr, aber das ist reine Geschmacksache. Ich mag viel Schaum! 🙂

Der Duft ist einfach Wahnsinn. Wer den Duft der Ananas mag, ist hier genau richtig. Ich kenne den Duft der Flamingoblume nicht, nehme aber auch nichts Blumiges wahr. Für mich duftet das Produkt einfach nur nach Ananas. Der Duft entfaltet sich bei Gebrauch erst so richtig. Das Bad duftet wunderbar fruchtig, frisch und lecker :). Auf der Haut bleibt der Duft leider nicht allzu lange. Da ich mich aber sowieso immer eincreme, spielt das nicht so eine große Rolle.

geöffnete Flasche - Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

„Balea Jamaica Vibes Duschgel mit dem karibisch-fruchtigen Duft von Ananas und Flamingoblumen macht Lust auf exotische Entdeckungsreisen. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Genießen Sie pure karibische Lebensfreude.“

Swatch - Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

Anwendung & Pflege:

Für meinen gesamten Körper nehme ich eine ca. walnussgroße Menge des Duschgels auf meine Hände und verteile es auf meiner nassen Haut. Das Duschgel lässt sich dank der geligen Konsistenz sehr gut verteilen. Wie schon erwähnt, entwickelt sich nicht allzu viel Schaum. Beim Abspülen des Produktes merke ich, wie zart und geschmeidig meine Haut ist. Abspülen lässt sich das Duschgel übrigens leicht und rückstandslos. Ich habe an einem Tag meine Beine extra nicht nach der Dusche eingecremt, da ich wissen wollte, ob das Duschgel ausreichend Feuchtigkeit spendet. Mir reicht es leider nicht aus. Gerade meine Schienbeine sind immer sehr trocken und brauchen eine extra Portion Pflege. Nach wenigen Minuten merke ich ein leichtes Spannen und muss eine Body Lotion verwenden. Für normale Haut müsste das Duschgel aber völlig ausreichen. Es ist ja auch nicht speziell für trockene Haut entwickelt :).

Swatch - Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE)

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Limonene | Linalool | Benzyl Benzoate | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 47005 | CI 45100“

Quelle: www.dm.de

Fazit zum Balea Duschgel Jamaica Vibes (LE):

Ein wirklich gelungenes Duschgel, was die Wartezeit auf den kommenden Sommer ein wenig verkürzt. Der Duft ist einfach himmlisch und die Pflege völlig in Ordnung. Für meine trockene Haut könnte das Duschgel etwas mehr Feuchtigkeit spenden, aber dafür gibt es ja spezielle Produkte! Ich werde mir definitiv einen kleinen Vorrat anlegen!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung