Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE)

Ein sehr gut duftendes Duschgel, welches meine Haut gut pflegt und nicht austrocknet. Das Design ist mal wieder zuckersüß - eben typisch Balea!

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Verpackung

Balea bringt relativ häufig neue Limited Editions raus. Deswegen halte ich immer meine Augen offen und hoffe, das ein oder andere Produkt zu finden, welches mir gefällt. Ich muss zugeben, dass ich mich fast immer vom Design anziehen lasse und aus fast jeder LE etwas mitnehme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Das Design wunderschön und die Reinigungsleistung auch gut. Was will man mehr?!

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Verpackung Rückseite

Produktinformationen:

Hersteller: Balea
Produkt: Duschgel königlicher Kronen Kranich (aus der „Birds of Paradise“ LE)
Inhalt: 300 ml
Preis: -,55 €
Erhältlich nur bei dm
Besonderheiten: vegan

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Verpackung Rückseite

Das Duschgel ist in einer für Balea typischen Plastikflasche enthalten. Diese ist im sommerlichen Orange gehalten. Auf der Vorderseite geht es ziemlich bunt her. Sofort springt einem der königliche Kronen Kranich ins Auge. Weiter unten findet man die Passionsblume wie auch die Mango. Daran erkennt man sofort die Duftrichtung des Duschgels. Auf der Rückseite sind Informationen, das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe zu finden.

Die Flasche lässt sich durch einen Klappdeckel leicht öffnen und mit leichtem Druck sicher verschließen. Darunter befindet sich die Öffnung, welche nicht zu groß und nicht zu klein ist. Die Konsistenz des Duschgels ist nicht zu flüssig und nicht zu fest. Mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich das Produkt genau dosieren. Heraus kommt ein sehr gut duftendes orangefarbenes Duschgel.

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Verpackung geöffnet

Duft:

Der Duft ist sehr fruchtig und sommerlich. Ich rieche eindeutig die Mango heraus. Von der Passionsblume nehme ich nichts wahr, allerdings duftet es ganz leicht blumig. Das Duschgel verbreitet seinen tollen Duft beim Einseifen des Körpers erst so richtig. Das ganze Bad duftet dann superlecker nach Mango. Auf der Haut bleibt der Duft leider nicht sehr lange. Ich habe das Gefühl, dass ich den Duft auch mit dem Schaum vom Körper wasche. Das ist auch immer der ziemlich einzige Kritikpunkt an den Duschprodukten von Balea – der Duft ist fast immer direkt nach der Dusche verschwunden. Das finde ich sehr schade. Da ich mich aber immer nach der Dusche oder nach dem Bad eincreme, ist der Duft für mich jetzt nicht so ausschlaggebend. Nach dem Abtrocknen nehme ich den Duft der Mango nur noch ganz zart wahr. Dieser ist dann aber auch nach wenigen Minuten komplett verflogen.

„Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich pflegt deine Haut sanft wie eine Feder. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance deiner Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Der sinnlich-warme Duft nach Mango und Passionsblume ist wahrhaft königlich.“

Qulelle: www.dm-marken-insider.de

Anwendung und Pflege:

Die Anwendung ist denkbar einfach. Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge des Produktes auf meine Hände und verteile dies auf meine feuchte Haut. Das Duschgel schäumt wunderbar auf und es entsteht ein sehr cremiger Schaum, der sich sehr gut verteilen lässt. Schon während des Einseifens merke ich, dass das Produkt meine Haut gut reinigt und pflegt. Abwaschen lässt sich der Schaum rückstandslos. Zurück bleibt eine geschmeidig weiche Haut. Nach jedem Bad oder jeder Dusche nutze ich eine Bodylotion, da ich sonst sehr schnell trockene Schienbeine bekomme. Für normale Haut spendet das Duschgel sicher genügend Feuchtigkeit.

Ich habe keine Hautirritationen feststellen können. Meine Haut fühlt sich nach Gebrauch sehr sauber und gut gepflegt an!

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Konsistenz

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, PANTHENOL, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, LINALOOL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 15510.“

Quelle: www.codecheck.info

Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE) - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Balea Duschgel Königlicher Kronen-Kranich (LE):

Ich mag die Balea Produkte sehr – besonders die tollen Limited Editions. Das Duschgel hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es spendet zwar Feuchtigkeit, aber nicht genügend um trockene Stellen ausreichend zu pflegen. Der Duft ist fruchtig und leicht blumig. Leider wäscht man diesen quasi beim Abduschen mit weg. Die Haut fühlt sich nach Gebrauch sehr gut gereinigt und gepflegt an! Auf eine Bodylotion kann ich allerdings nicht verzichten! Das Design ist, wie man es von Balea her kennt, total süß und ein wahrer Hingucker!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung