Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Super schöner Duft aus Limette und Minze - absolute Empfehlung für alle, die zitrische Düfte mögen oder Abwechslung zu den sonst typisch süß-fruchtigen Balea Duschgelen wollen.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Aktuell liebe ich dieses Balea Duschgel aus der neuen Sommer Limited Edition, die bis September bei dm erhältlich ist. Meine erste Flasche ist schon fast leer, aber ich habe bereits Nachschub besorgt 😉

Das Produkt beinhaltet 300ml, kostet bei dm 0,55€ und ist vegan. Das Duschgel selber ist bläulich, aber transparent und passt gut zum hellblauen Deckel. Die Verpackung ist,  wie ich finde, unglaublisch schön und gelungen und auch der Duft ist einfach nur toll.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

„Balea Meeresrauschen Duschgel belebt Körper und Geist mit dem aktivierenden Duft von Limette und Minze. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein aktivierendes Duscherlebnis.“

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Ich finde die Balea Duschgele lassen sich grundsätzlich gut dosieren und in der Dusche leicht bedienen (Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen), jedoch mag ich die Düfte meistens nicht, weil sie mir viel zu süß, zu fruchtig oder zu künstlich sind. Bei diesem ist das aber nicht so. Grundsätzlich bin ich bei zitrischen Düften ziemlich kritisch eingestellt, weil sie mich meistens an WC-Reiniger erinnern. Meeresrauschen hingegen riecht wie Limette und Marokkanische Minze oder wie diese Pulmoll Zitronen-Halsbonbons.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

In der Dusche lässt sich das Gel gut aufschäumen und auch die Reinigungsleistung ist gut. Ich benutzte immer so einen Duschpouf, Duschschwamm oder ein Duschknäuel. Von der Feuchtigkeitsformel merke ich leider nichts, allerdings trocknen bei mir Duschgele grundsätzlich die Haut aus. Wer aber normale Haut hat, sollte mit dem Produkt gut zurechtkommen, ohne sich danach eincremen zu müssen. Da ich mich danach eincremen muss, kann ich leider nicht sagen wie lange der Duft auf der Haut hält, aber die meisten Duschgele von Balea verfliegen relativ schell.

Für mich ist es beim Duschen wirklich ein Dufterlebnis und auch wirkt das Duschgel belebend, aber man kann auch super damit abends duschen, weil die Minze belebt und erfrischt, aber nicht primär präsent ist, sodass die Haut davon in irgendeiner Weise unangenehm kribbelt oder ähnliches. Nach dem Duschen fühlt man sich einfach frisch und sauber.

Bis September wird das garantiert mein Lieblings-Duschgel sein 🙂

Schnuppert einfach mal bei dm dran 🙂

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus