Balea Duschgel Ocean Girl

Das quietschpinke Duschgel schimmert schön, reinigt gut und duftet fruchtig-süß. Den Duft hat man aber auf Dauer etwas über

Balea Duschgel Ocean Girl

Das Duschgel gibt es nur bei dm (Standardsortiment), da es von der dm-Eigenmarke Balea ist. Die 250 ml Tube kostet 0,95 € ist vegan und pH-Hautneutral.

Das Produkt ist frei von: Alkohol, Aluminiumsalze, Nanopartikel, Parabene, Paraffine/Mineralöle

Herstellerversprechen von Balea

„Zauberhaftes Duscherlebnis mit dem Duft von roten Früchten und Zuckerrohr: Das Balea Duschgel Ocean Girl reinigt Ihren Körper, erfrischt wohltuend und betört die Sinne mit fruchtig-süßem Duft. Die milde Feuchtigkeitsformel schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen und pflegt sie geschmeidig-weich.

– Mit fruchtig-süßem Duft
– Reinigt den Körper
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Quelle: www.dm.de

Balea Duschgel Ocean Girl - Duschgel Tubenrückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | SODIUM CHLORIDE | PEG-7 GLYCERYL COCOATE | ACRYLATES CROSSPOLYMER-4 | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | PARFUM | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | COCAMIDE MEA | POTASSIUM SORBATE | MICA | SODIUM HYDROXIDE | CI 77891 | CI 17200 | CI 16035 | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | LIMONENE.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer Tube mit einem türkisfarbenen Klappdeckel. Der Deckel ist praktisch der Boden der Tube, somit bekommt man das Duschgel, wenn die Tube fast leer ist, noch gut heraus. Er lässt sich unter der Dusche mit nassen Händen aber nicht ganz so gut aufdrücken, da die Tube an sich aus sehr weichem Kunststoff ist und schnell nachgibt. So hat man keinen Widerstand, aber es klappt trotzdem. Die Tube ist in Türkis gehalten und hat auf der Frontseite eine Meerjungfrau mit pinken Haaren abgebildet. Ein paar Seesterne verzieren die Tube und tragen zu einem richtigen „Ocean-Look“ bei.

Duft und Farbe

Das Duschgel duftet süß und etwas fruchtig, es erinnert mich an Süßigkeiten, die es auf Jahrmärkten gibt. Allerdings ist der süße Geruch nicht zu penetrant und bleibt auch nicht sehr lange auf der Haut. Der Duft ist zwar ganz in Ordnung aber nach einer Weile konnte ich ihn nicht mehr riechen. Das Gel ist knallpink und hat einen tollen Schimmer, der aber nicht auf der Haut sichtbar ist.

Balea Duschgel Ocean Girl - Duschgel auf der Hand

Da das Duschgel recht flüssig ist, nicht so wie die üblichen Balea-Duschgele, läuft es schon aus der Tube, wenn man diese öffnet. Hier heißt es, schnell die Tube umdrehen oder die Hand drunterhalten bevor Produkt verloren geht. Man muss auch aufpassen, dass nicht zu viel Produkt aus der Tube fließt.

Das Duschgel lässt sich nicht ganz so gut verteilen und schäumt auch nicht besonders gut auf, was ich sehr schade finde. Denn erst wenn ein Duschgel richtig aufschäumt, bekomme ich ein „sauberes“ Gefühl. Es klappt zwar, dauert aber länger als bei anderen Duschgelen. Abwaschen lässt es sich aber sehr gut und einfach.

Wirkung

Meine Haut wurde nicht ausgetrocknet aber ich würde nicht so weit gehen und sagen es hätte meine Haut genügend mit Feuchtigkeit versorgt. Deshalb habe ich nach dem Duschen immer eine Bodylotion verwendet. Da es meine Haut nicht austrocknet, finde ich es nicht schlimm, wenn es nicht so pflegend ist..

Balea Duschgel Ocean Girl - geöffnete Tube

Mein Fazit zum Balea Duschgel Ocean Girl

Das Duschgel hat eine tolle Verpackung und sieht echt klasse aus. Der Duft ist im ersten Moment lecker und angenehm, aber nach einer Weile konnte ich ihn einfach nicht mehr riechen. Dass das Duschgel sich schlecht verteilen lässt und nicht richtig aufschäumt, finde ich sehr schade. Für ein günstiges Duschgel ist es in Ordnung, aber nachkaufen würde ich es mir persönlich nicht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung