Balea Duschgel Relaxing Bali (LE)

Der fruchtige und leicht exotische Duft des milden Duschgels, gefällt mir sehr gut und reinigt sanft die Haut.

Balea Duschgel Relaxing Bali (LE)

Aus dem Pinkmelon-Förderkreis habe ich mir das Duschgel „Relaxing Bali“ mit Java-Apfel & Guave von Balea ausgesucht und ausprobiert. Es handelt sich dabei um eine limitierte Edition.

Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml in der Flasche.

Balea Duschgel Relaxing Bali (LE) - Details Rückseite

„Fruchtige Duftreise durch Asien

Mit Java-Apfel- & Guaven-Duft

Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen

pH-hautneutral

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Lassen Sie sich von exotischen Düften inspirieren und kommen Sie mit auf eine fruchtige Duftreise durch Asien. Das Balea Duschgel mit Java-Apfel- & Guaven-Duft lässt Sie abtauchen und entspannen. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut zudem vor dem Austrocknen“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | DISODIUM EDTA | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer orangen Flasche, auf deren Vorderseite, passend zum Thema Bali, sind ein toller Sandstrand, türkises Meer und Palmen abgebildet. Eine Guave und auch ein Java-Apfel sind ebenfalls auf der Flasche direkt zu erkennen.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und dosieren. Der Klappverschluss lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern problemlos öffnen und wieder schließen.

Balea Duschgel Relaxing Bali (LE) - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist durchsichtig und farblos. Bei der knalligen Farbe der Flasche hatte ich vermutet, dass sich sicherlich auch etwas Farbe in dem Duschgel finden würde. Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Beim Einseifen schäumt es schnell auf und fühlt sich auf der Haut angenehm und weich an.

Der Duft gefiel mir auf Anhieb, bei der ersten Anwendung schon, sehr gut. Sofort erkenne ich im Duft die fruchtigen Noten, wobei ich weder Guave noch Java-Apfel erkannt hätte. Da es sich allerdings dabei auch um etwas exotischere Früchte handelt, ist mir der Duft der Früchte nicht allzu geläufig und wahrscheinlich konnte ich den Duft auch daher nicht zuordnen. Auf jeden Fall ist es fruchtig, nicht zu aufdringlich, eher milder und exotisch, leicht süßlich und trotzdem frisch.

Der Duft verbreitet sich beim Einseifen gut und man kann ihn während des Duschens gut wahrnehmen. Aber leider ist der Duft auch wieder sehr schnell verschwunden, wenn man den Schaum erst einmal abgeduscht hat. Das finde ich schade.

Reinigung:

Die Haut wird bei mir sehr mild aber trotzdem gleichzeitig gründlich gereinigt. Das Duschgel brennt nicht und es sind keine Rötungen oder Reizungen zu erkennen gewesen.

Meiner Haut wird allerdings auch keine besondere Pflege geschenkt. Sie trocknet nicht stark aus, allerdings spendet das Duschgel auch keinerlei Feuchtigkeit der Haut.

Balea Duschgel Relaxing Bali (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Relaxing Bali (LE)

Mir gefällt das Duschgel mit dem fruchtigen, exotischen Duft sehr gut. Es reinigt mild die Haut, hat aber leider auch nur einen milderen Duft. Wäre der Duft noch etwas intensiver, würde es mir noch besser gefallen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung