Balea Duschgel Schoko Love

Der Duft macht süchtig und ich benutze das Duschgel sehr gerne. Das Design finde ich sehr gelungen und mir gefällt, dass die Flasche wiederbefüllbar ist.

Balea Duschgel Schoko Love

Diesmal habe ich ein unglaublich verführerisch duftendes Duschgel von Balea von pinkmelon.de bereitgestellt bekommen. Es handelt sich um die neue Kreation Schoko Love. In der Flasche sind 250 ml Duschgel enthalten und sie kostet im Laden -,95 €.

Aussehen und Geruch des Balea Duschgel Schoko Love:

Die Flasche ist im Gegensatz zu den anderen Balea-Duschgelen rund mit einem „Druck“-Deckel (man drückt eine Seite herunter, sodass die andere Seite mit der Öffnung nach oben klappt). Dadurch lässt sie sich wunderbar auch mit einer Hand öffnen. Sie ist in pink gehalten mit braunen Farbakzenten (mhhh… schokoladig). Der Deckel ist schwarz und abschraubbar, sodass man die Flasche wieder befüllen kann.

Den Geruch finde ich absolut göttlich. Schon vor der ersten Nutzung habe ich immer wieder geschnüffelt, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte. Es riecht sehr schokoladig und damit etwas schwer, hat für mich aber auch eine leichte Kaffeenote. Insgesamt finde ich den Geruch für den Herbst und Winter toll!

Ich hatte irgendwie erwartet, dass das Duschgel bräunlich sein würde, es ist aber eher cremeweiß mit einer minimal bräunlichen Spur.

Balea Duschgel Schoko Love-rueckseite

Herstellerversprechen von Balea:

Eine bezaubernde Versuchung der ganz besonderen Art – so außergewöhnlich und verführerisch.Lass dich von einem bezaubernden Pflegeerlebnis verführen! Das Balea Schoko Love Duschgel verwöhnt die Haut sanft.“

Balea Duschgel Schoko Love-oeffnung

Inhaltsstoffe des Duschgel Schoko Love:

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | UREA | PANTHENOL | SODIUM LACTATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM LAUROYL SARCOSINATE | PARFUM | SORBITOL | POLYQUATERNIUM-10 | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | CITRIC ACID | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | BENZOIC ACID | ISOPROPYL ALCOHOL | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM SULFATE | CI 47005 | CI 13015 | CI 14720 | CI 16035.

Balea Duschgel Schoko Love-konsistenz

Eigene Erfahrung mit dem Balea Duschgel Schoko Love:

Durch die kleine Öffnung im Deckel lässt sich die Cremedusche leicht dosieren, ist allerdings nicht so sehr ergiebig, wie ich es gewohnt bin. Das Produkt trocknet die Haut nach dem Duschen nicht aus und sie fühlt sich sauber und gepflegt an. Leider schäumt das Duschgel nicht besonders, es bleibt eher cremig. Auf der Haut verfliegt der Duft leider recht schnell, ist aber ganz minimal noch einige Zeit wahrnehmbar.

balea-duschgelBalea Duschgel Schoko Love-Schaum-schoko-love-505

Fazit zum Balea Duschgel Schoko Love:

Auch wenn der Duft nicht lange anhält, macht er dennoch süchtig und ich benutze das Duschgel sehr gerne. Das Design finde ich sehr gelungen und mir gefällt, dass die Flasche wiederbefüllbar ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung