Balea Duschgel Sensitive

Für mich ist es ein gutes Duschgel bei empfindlicher Haut zu einem super Preis.

Ich stelle hier das Duschgel Sensitive von Balea einmal vor.

Allgemein:
Es sind 300 ml enthalten, welche bei dm ca. 0,65 € kosten. Die Verpackung ist transparent und hat einen gewöhnlichen Klappdeckel.

„Schützt und pflegt. Balea Dusche Sensitive mit zartem Duft und pflegendem Provitamin B5 schützt die sensible Haut. Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders milde Pflege für sensible Haut – optimal für die tägliche Dusche. Die Dusche Sensitive ist vegan.“

Das Duschgel hat einen sehr neutralen Duft und ist klar. Die Konsistenz ist normal zähflüssig. Ich finde allerdings, dass sie etwas „dicker“ sein könnte, dann würde einem das Gel beim Duschen nämlich nicht so schnell aus der nassen Hand gleiten. Die Dosierung ist aber super möglich. Beim Kontakt mit der Haut und Wasser schäumt es sehr wenig, was aber auch gut ist, da Schaum besonders empfindliche Haut zu sehr angreift. Meine Haut fühlt sich im trockenen Zustand nach dem Duschen schön rein an, ohne ausgetrocknet zu sein. Das Duschgel spendet ein wenig Feuchtigkeit.

Fazit:
Für mich ist es ein gutes Duschgel bei empfindlicher Haut zu einem super Preis. Die Feuchtigkeitswirkung finde ich okay und durchschnittlich, daher aber auch für jeden Tag geeignet.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung