Balea Duschgel Sport & Refresh

Das Duschgel sorgt für ein angenehmes, frisches Gefühl - egal ob nach dem Sport oder an heißen Sommertagen. Für empfindliche Haut geeignet.

Balea Duschgel Sport & Refresh

Das Duschgel Sport & Refresh von Balea kann man bei dm kaufen. Für 300 ml zahlt man ca. 0,50 €.

Herstellerversprechen von Balea

„-Belebendes Duscherlebnis
-Für Frische und neue Energie nach dem Sport
-pH-hautneutral
-Für empfindliche Haut geeignet

Vitalisiert und pflegt: Das Balea Duschgel Sport & Refresh sorgt für ein belebendes Duscherlebnis. Es schenkt Ihnen neue Energie nach dem Sport und belebt die Sinne mit seiner erfrischenden Duftkomposition. Die Rezeptur pflegt die Haut auf sanfte Weise und hinterlässt zusätzlich ein angenehmes Hautgefühl.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT | MENTHYL LACTATE | CITRIC ACID | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | DISODIUM EDTA | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | CI 42051.“

Balea Duschgel Sport & Refresh  - geöffneter Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer Plastikverpackung mit einem Klappdeckel als Verschluss. Dieser lässt sich – selbst mit nassen Händen – leicht auf- und zuklappen. Durch die darunter liegende Öffnung kann man das gelige Duschgel beliebig dosieren. Man benötigt für den ganzen Körper lediglich einen Klecks so groß wie eine zwei Euromünze, da es beim Verreiben auf der nassen Haut gut aufschäumt.

Der Körper wird gründlich, aber dennoch sanft gereinigt. Das Duschgel ist perfekt für empfindliche Haut geeignet. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Mit warmem Wasser kann man alles gut abspülen und es bleibt kein klebriger Film auf der Haut.

Das Duschgel ist besonders gut für die heißen Tage oder nach dem Sport geeignet, da es sich durch den Minz-Extrakt frisch und kühl auf der Haut anfühlt. Die Mischung aus Minze, Kokos und Gurke riecht sehr angenehm und sommerlich. Ich fühle mich nach dem Duschen wie neu geboren und einfach sauber. Leider verfliegt der Duft nach dem Abtrocknen direkt und hinterlässt nur einen Hauch Frische.

Balea Duschgel Sport & Refresh  - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sport & Refresh

Ich liebe das frische Hautgefühl nach der Dusche mit dem Balea Sport & Refresh Duschgel. Der Hersteller hält alle Versprechen und ich würde mir das Duschgel auf jeden Fall nochmal kaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung