Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Erfrischendes Duschgel, welches gründlich reinigt, nicht nur nach dem Sport.

Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Das Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt) ist bei dm erhältlich.

Der Preis liegt bei ca. 0,50 Euro für 300 ml.

Herstellerversprechen von Balea

„Belebendes Duscherlebnis

Für Frische und neue Energie nach dem Sport

pH-hautneutral

Für empfindliche Haut geeignet

Vitalisiert und pflegt: Das Balea Duschgel Sport & Refresh sorgt für ein belebendes Duscherlebnis. Es schenkt Ihnen neue Energie nach dem Sport und belebt die Sinne mit seiner erfrischenden Duftkomposition. Die Rezeptur pflegt die Haut auf sanfte Weise und hinterlässt zusätzlich ein angenehmes Hautgefühl.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Glycerin | Coco – Glucoside | Glyceryl Oleate | Mentha Piperita Leaf Extract | Menthyl Lactate | Citric Acid | Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Disodium EDTA | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Sodium Benzoate | CI 42051“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer Flasche, auf deren Vorderseite ein paar Stücke einer Kokosnuss und Gurken zu erkennen sind. Dazu noch etwas spritzendes Wasser, was sehr gut zu dem Namen „Refresh“ passt und womit das Erfrischende direkt ins Auge springt. Ansonsten ist das Design überwiegend in hellem Mintton gehalten.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, selbst mit nassen Fingern unter der Dusche. Die Dosierung ist ebenfalls kein Problem.

Optik und Duft:

Das Duschgel selbst ist farblos, etwas dickflüssiger und lässt sich gut auf der Haut verteilen, wobei es dann auch etwas aufschäumt. Aufgrund der enthaltenen Minze ist der Duft wirklich sehr erfrischend. Die Gurke und auch die Kokosnuss kann man im Duft hingegen nur sehr leicht erkennen. Gerade bei der Kokosnuss finde ich das schade, da ich den Duft wirklich sehr mag. Dennoch ist es ein sehr ansprechender Duft und der Hersteller kommt seinem Versprechen nach, dass man alleine dadurch schon einen belebenden Kick bekommt.

Reinigung und Erfrischung:

Durch den Duft erhält man eine frisches Gefühl, allerdings ist dieses auch schnell verflogen, sobald er nicht mehr wahrzunehmen ist und das ist der Fall, sobald man das Duschgel abgewaschen hat. Dann haftet der Duft nur noch ganz mild und man fühlt sich nicht belebt oder wacher und fitter. Die Reinigung ist jedoch gut und gründlich, allerdings nicht ganz so mild. Das Duschgel brennt leicht, wenn ich es unmittelbar nach der Rasur benutze. Das ist jedoch nur für einen kurzen Moment so und es entstehen auch keine Rötungen.

Ich bin zufrieden mit dem Duschgel, vor allem am Morgen finde ich es erfrischend und passend. Allerdings würde ich es nicht nochmal kaufen, da es bessere Düfte gibt und verträglichere, die auch direkt nach der Rasur nicht auf der Haut brennen.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Das Duschgel erfrischt und reinigt gründlich, brennt jedoch leicht, wenn ich es direkt nach der Rasur benutzt habe.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus