Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Ein sehr angenehmes Duschgel mit tollem Duft und einem erfrischenden Ergebnis.

Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Das Duschgel enthält 300 ml und ist für 0,50 € bei dm erhältlich. Es ist vegan, für jeden Hauttyp geeignet und enthält keine Aluminiumsalze, Parabene, Alkohol und Mineralöle.

Herstellerversprechen von Balea

„Vitalisiert und pflegt: Das Balea Duschgel Sport & Refresh sorgt für ein belebendes Duscherlebnis. Es schenkt Ihnen neue Energie nach dem Sport und belebt die Sinne mit seiner erfrischenden Duftkomposition. Die Rezeptur pflegt die Haut auf sanfte Weise und hinterlässt zusätzlich ein angenehmes Hautgefühl.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | MENTHA PIPERITA LEAF EXTRACT | MENTHYL LACTATE | CITRIC ACID | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | DISODIUM EDTA | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Balea Duschgel kommt in einer typischen Kunststoffverpackung mit Klappdeckel. Um die Verpackung ist nochmal eine bedruckte Folie, die man beim Entsorgen von der Kunststoffflasche trennen kann. Die Folie ist in einem Mint und hellen Blauton gehalten und ist mit Kokosnussscheiben, Gurken und Minze verziert. Schon optisch weckt das Duschgel ein erfrischendes Gefühl. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und fest verschließen. Durch Druck auf die Mitte der Flasche kann man es ganz einfach dosieren. Viel benötigt man nicht davon, dadurch ist es ergiebig und reicht lange aus.

Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Das transparente, gelartige Duschgel schäumt schön auf und lässt sich ganz einfach verteilen. Der frische Duft entfaltet sich beim Einschäumen schön, aber ohne dabei zu aufdringlich oder zu intensiv zu werden. Er ist sehr leicht und angenehm. Den Minzduft erkennt man sofort, aber auch einen Hauch von Kokosnuss, dieser ist aber wirklich nur sehr dezent.

Die Haut wird sanft gereinigt und schon bei der Anwendung merkt man eine deutliche Frische, die gerade nach dem Sport super angenehm ist und einen auch gleichzeitig entspannen lässt. Nach der Dusche fühlt man sich frisch und sauber. Ich habe sogar das Gefühl, dass dieses Duschgel eine leicht kühlende Wirkung hat, die ich sehr angenehm finde.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sport & Refresh (mit Minz-Extrakt)

Es ist ein tolles Duschgel, was ich besonders nach dem Sport total gerne mag und was mir mittlerweile richtig Lust auf die Dusche danach macht. Der Duft sagt mir mehr als zu, er ist angenehm frisch und belebend. Der Preis ist dazu noch unschlagbar und ich werde es mir definitiv nachkaufen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung