Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE)

Ein günstiges Duschgel, was einen tollen Duft hat.

Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE) - Flasche

Zum Muttertag habe ich unter Anderem dieses Duschgel bekommen.
Balea Duschgel Sternfrucht Melone
Preis: -,55 €
Inhalt: 300 ml
Erhältlich bei dm, oder online.
Hauttyp: Normaler Hauttyp
Produkteigenschaften: Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle,
pH-Hautneutral
Vegan

Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE) - Herstellerversprechen

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Sternfrucht & Melone Duschgel mit fruchtig-spritzigem Duft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE) - Inhaltsstoffe

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 47005 | CI 45100“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Kunststoffflasche ist rot-weiß, und schräg gestreift. Der Deckel ist apricot. Das Design verrät, welche Duftrichtung es ist. Wichtige Infos sind vermerkt.

Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE) - Öffnung

Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich auch mit einer Hand super öffnen. Darunter kommt eine kleine Öffnung zum Vorschein. Durch Kippen der Flasche, oder etwas Druck, kommt die leicht rosa, und in sich klare Textur heraus. Diese ist für ein Duschgel optimal, nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. In Kontakt mit Wasser schäumt sie gut auf, und lässt sich prima auf der Haut verteilen. Das Hautgefühl ist dabei gut, aber besondere Pflege spüre ich jetzt nicht.

Abspülen geht einfach und schnell.

Wirkung

Die Reinigungswirkung ist sehr gut, wobei ich keine große Pflege feststellen konnte. Ich hatte ein leicht trockenes Hautgefühl, und musste mich danach extra eincremen.

Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE) - Konsistenz

Duft

Der Duft ist hier besonders Melonen-lastig. Das gefällt mir sehr. Die Sternfrucht kommt nur am Rand, und wenn man es weiß. Der Geruch bleibt nur kurz auf der Haut erhalten. Insgesammt eine tolle Kombi, die besonders im Sommer, erfrischt und belebt.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht Melone (LE)

Insgeammt ein gutes Duschgel von Balea, es reinigt sehr gut, und hat einen tollen Duft. Die Pflegewirkung ist kaum nennenswert, trotzdem eine Empfehlung wert. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus