Balea Duschgel Sternfrucht & Melone

Ein Duschgel mit fruchtig-sommerlichem Melonenduft, das gut reinigt und pflegt.

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone - Flasche

Ich durfte das Duschgel für Pinkmelon testen, aber es ist derzeit bei dm für -,55 Euro erhältlich.

Es handelt sich um eine Limited Edition.

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone - Flasche Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einem sommerlichen Design daher: rötlich-weiße Querstreifen und ein Bild von Melone und Sternfrucht. Der Deckel ist komplett rötlich. Er lässt sich recht einfach öffnen und schließen. Auch mit nassen Händen unter der Dusche ist dies kein Problem.

Durch die Öffnung lässt sich das Produkt leicht entnehmen. Man muss allerdings, wie bei so ziemlich jedem Duschgel, etwas aufpassen, dass nicht zu viel heraus läuft. Man benötigt auch nur eine relativ kleine Menge, da sich das Duschgel gut aufschäumen lässt. Es reinigt gut und pflegt, d.h. die Haut fühlt sich nach dem Duschen frisch und gepflegt an. Es gibt einem nicht das Gefühl von trockener Haut.

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone - Öffnung

Das Duschgel selbst ist leicht rosafarbig, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Die Flasche trägt den Aufdruck “fruchtig – süß”. Direkt beim Öffnen kann man bereits den intensiven Geruch nach Melone wahrnehmen. Fruchtig auf alle Fälle, süßlich meiner Meinung nach nicht so sehr. Es ist auch eine leichte Note von Sternfrucht wahrnehmbar, aber der Melonenduft ist intensiver und steht im Vordergrund. Alles in allem ein sehr angenehmer Sommerduft.

Nach dem Duschen hält der Duft zwar noch eine Weile an, aber nicht in der Intensivität wie unter der Dusche. Allerdings war er auch bald nach dem Duschen verflogen (innerhalb einer Stunde etwa).

Balea Duschgel Sternfrucht & Melone - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht & Melone

Ein preiswertes Duschgel mit einem fruchtigen Duft. Perfekt für den Sommer und empfehlenswert.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit