Balea Duschgel Sternfrucht und Melone

Ein toll und sommerlich duftendes Duschgel, welches mild reinigt.

Balea Duschgel Sternfrucht und Melone

Das Balea Duschgel Sternfrucht und Melone ist bei dm für 0,65 Euro erhältlich.

In einer Flasche sind 300 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„ÖKO TEST gut
Mit AquaCellSoft™ Feuchtigkeitsformel
Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das Balea Duschgel Sternfrucht & Melone sorgt für pflegende Verwöhnmomente. Es schenken Ihrer Haut ein erfrischendes Duscherlebnis und umschmeicheln die Sinne mit belebend, leichtem Duft. Die Feuchtigkeitsformel mit AquaCellSoft™ verleiht Ihrer Haut zarte Geschmeidigkeit und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Der fruchtig-spritzige Duft von Sternfrucht und Melone ist eine Verführung der Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | AVERRHOA CARAMBOLA FRUIT EXTRACT | CITRULLUS LANATUS FRUIT EXTRACT | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 47005 | CI 45100.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer Kunststoffflasche, die mit Bildern einer Sternfrucht und Melonenstücken versehen ist. Ansonsten ist sie in einem lachsfarbenen Ton gehalten und auf der Rückseite findet man die Herstellerinformationen.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Dosieren ist problemlos und genau möglich.

Optik und Duft:

Das Duschgel ist ein wenig dickflüssig, lässt sich gut verreiben und ist ansonsten farblos. Beim Einseifen schäumt es etwas auf, das kann man mit einem Duschschwamm deutlich vermehren.

Der Duft ist wahrscheinlich neben der milden Reinigungswirkung das Beste. Ich kann ganz klar und auf Anhieb die Melone im Duft erkennen. Es erinnert wirklich an eine saftige Wassermelone und da mir gleich diese Melone in den Kopf kommt, wenn ich die Seife rieche, empfinde ich es sofort als sehr erfrischend und sehr sommerlich. Der Duft konnte mich direkt überzeugen und ich finde ihn ganz toll. Ob ich selber auch die Sternfrucht im Duft erkannt hätte, bezweifle ich, aber das finde ich nicht schlimm. Leider haftet er nach dem Abduschen nur sehr kurz und nur sehr mild an der Haut, was ich schade finde, da er mir so gut gefällt. Perfekt auf jeden Fall jetzt für den Sommer.

Reinigung:

Die Reinigung ist sehr gut. So reinigt das Duschgel nicht nur gut und gründlich, sondern auch mild und ich kann es bedenkenlos unmittelbar nach der Rasur nutzen, ohne dass es an den Beinen bzw. den frisch rasierten Bereichen brennen würde.

Eine besondere Pflege konnte ich allerdings nicht erkennen. Meiner Haut wird keine Feuchtigkeit geschenkt, aber auch nicht übermäßig entzogen. Eine Lotion ist anschließend nicht unbedingt nötig, wenn man nicht ohnehin besonders trockene Haut hat.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Sternfrucht und Melone

Ich finde den Duft des Duschgels einfach super und schon alleine deshalb nutze ich es sehr gerne. Dazu reinigt es mild, ist gut verträglich und reinigt gründlich. Daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung