Balea Duschgel Tropical Sunshine (LE)

Ein hübsches Duschgel mit einem tollen Duft und das zu einem kleinen Preis. Da kann man ruhig zuschlagen, wenn man solche Düfte mag.

Hallo ihr Lieben!

Bei meiner letzten Shoppingtour ist mir mal wieder ein Duschgel von Balea ins Körbchen gehüpft, und zwar „Tropical Sunshine“ aus der aktuellen LE. Wie mir das Duschgel gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Wie bereits erwähnt, stammt das Duschgel aus der aktuellen LE von Balea. Dabei kostet es entweder -,55 oder -,65 Cent und für diesen Preis bekommt man 300 ml, ein Schnäppchen also 🙂

Optik
Die Optik des Duschgels gefällt mir sehr gut, die Verpackung stimmt auf den Sommer ein und sieht einfach hübsch aus, da bekommt man sofort gute Laune 🙂 Auch das Duschgel selbst hat eine interessante grüne Farbe, die sich im Schaum allerdings verliert. Ebenso positiv ist die Verpackung an sich, denn das Duschgel lässt sich leicht entnehmen und man muss keine Stunden unter der Dusche verbringen bei dem Versuch, die Verpackung irgendwie zu öffnen 😀 Auch die Größe finde ich handlich, damit komme ich gut zurecht.

Anwendung & Effekt
Das Duschgel hat eine angenehme Konsistenz, es ist eher flüssig, aber lässt sich trotzdem gut verarbeiten. Es produziert ordentlich viel Schaum und reinigt die Haut auf eine sanfte Weise. Man braucht nicht allzu viel davon und kann sich schon mit einer kleinen Menge ordentlich waschen, mit einem Duschpuschel kann man diesen Effekt natürlich noch verstärken 🙂 Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nach der Anwendung nicht feststellen, die Haut fühlt sich gereinigt und sauber an, ich fühle mich danach frisch, aber das Duschgel entzieht weder Feuchtigkeit, noch spendet es jene.

Duft
Der Duft ist absolut nach meinem Geschmack. Fruchtig, leich süßlich und dabei trotzdem frisch und vor allem nicht aufdringlich – ich mag ihn sehr gerne! Nach der Anwendung duftet die Haut auch noch einige Zeit, was mir ebenso gut gefällt 🙂

Fazit

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus