Balea Duschgel Tropical Sunshine (LE)

Dieses Duschgel hat eine aufällige Verpackung, einen fruchtigen, herben Duft und meine Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Duschgel von meinem letzten „DM Raubzug“ berichten.

Produktbezeichnung
Balea Duschgel Tropical Sunshine (LE)

Hersteller
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt vor einigen Wochen bei Dm gekauft und dort für die 300 ml Flasche nur 0,55 € bezahlt. Auch diese Flasche ist mir aufgrund der bunten Optik sofort aufgefallen.

Herstellerangaben
„Der fruchtig-exotische Duft der Beach Dusche entführt deine Sinne in die entspannte Atmosphäre eines wunderschönen Strandes. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein paradiesisches Duscherlebnis. Das Duschgel Paradise Beach ist vegan.“

Diese kann ich ohne einen Augenschaden zu riskieren, leider nicht entziffern. Ich habe diese deshalb ausnahmsweise einmal abfotografiert.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das grünliche Produkt hat eine feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt es sich ganz gut dosieren und leicht auf der nassen Haut verteilen. Was mir schon im Geschäft gefallen war, ist der tolle Duft. Dieser ist fruchtig herb, teils duftet dieser nach Orangen, aber auch nach Mango. Der Duft ist sehr natürlich und zum Glück überhaupt nicht künstlich.

Auch hier reichen 2 kleine Kleckse völlig aus, um mich am ganzen Körper einzuschäumen.

Eigentlich ist unser Duschgelvorrat ja noch groß genug, aber irgendwie zieht mich das Regal mit dem Duschgel bei DM immer „magisch“ an.

Die Pflegewirkung
Die Schaumbildung des Produktes ist gut und die Reinigungswirkung natürlich auch. Was mir aber immer wieder positiv auffällt, ist die Tatsache, dass der Duft sehr intensiv und lange deutlich wahrnehmbar ist. Meine empfindliche Haut wird auch nicht ausgetrocknet, ich habe aber nach dem Duschen auch nicht das Gefühl, dass die Haut unbedingt mit Feuchtigkeit versorgt worden wäre. Das finde ich auch nicht weiter tragisch, ich bin schon froh, wenn ich Pflegeprodukte überhaupt vertrage und meine Haut nicht noch ausgetrocknet wird.
Bei einem Produktpreis von 55 Cent für 300 ml kann man sicher auch nicht viel falsch machen.

LG Eure Quacky (13.02.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung