Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Die Duschlotion reinigt gut, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Duft ist zudem schön sommerlich.

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Die Duschlotion Vanilla Berries von Balea beinhaltet 200 ml und kostet 1,65 €. Sie ist momentan in den dm-Filialen limitiert erhältlich.

Herstellerversprechen:
„Balea Duschlotion Vanilla Berries mit dem Duft von Cassis und Vanille schenkt Ihnen verträumte Momente. Ihre sanfte Pflege reinigt die Haut und schützt vor dem Austrocknen – für ein unvergessliches Duscherlebnis jeden Tag.
Die Balea Duschlotion Vanilla Berries ist vegan.“

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Inhaltsstoffe:
AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • SODIUM CHLORIDE • GLYCERIN • COCO-GLUCOSIDE • SODIUM LAUROYL GLUTAMATE • GLYCERYL OLEATE • INULIN • LECITHIN • POLYQUATERNIUM-7 • CITRIC ACID • STYRENE-ACRYLATES COPOLYMER • PROPYLENE GLYCOL • SODIUM SULFATE • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • TOCOPHEROL • PARFUM • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL • CI 60730 • CI 16185.“

Schon beim Schnuppern war ich hin und weg – ein süßlicher beeriger Duft, wobei die süße Vanille das fruchtige der Cassisbeeren eindeutig überbietet, sehr angenehm und nicht überkünstelt.

Die leichte lilafarbene Kunstofftube liegt gut in der Hand und auch der Deckel lässt sich problemlos öffnen und wieder verschließen. Lediglich musste ich feststellen, da die Tube auf dem Kopf steht, dass die Lotion in den Deckel läuft. Da dieser gut verschlossen ist, läuft zwar nichts nach außen, beim Öffnen findet sich aber immer schon eine Portion der Duschlotion vor.

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Die Duschlotion ist helllila und von der Konsistenz ähnlich einer Lotion, vielleicht einen kleinen Hauch flüssiger als eine Lotion. Sie lässt sich zwar gut dosieren, aber man sollte nicht zu viel Druck auf die Tube ausüben, da man sonst leicht zu viel von der Duschlotion auf den Händen haben kann.

Durch die flüssige lotionartige Konsistenz lässt sich die Duschlotion sehr einfach und problemlos verteilen. Sie schäumt gut auf, wobei der Schaum dann weiß und nicht mehr helllila ist, und der Duft entfaltet sich so richtig während des Duschens. Leider bleibt der Duft nach dem Duschen nur sehr dezent und kurz auf der Haut.

Schon während des Einseifens verleiht die Duschlotion ein angenehmes weiches Hautgefühl. Sie lässt sich danach ganz problemlos und rückstandlos wieder abspülen.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weiterhin schön weich und geschmeidig an. Auch wird sie gut gereinigt und gepflegt. Zumindest konnte ich nicht feststellen, dass meine Haut zusätzlich ausgetrocknet wurde oder sich irgendwelche Unanehmlichkeiten einstellten. Das Frische- sowie das angenehme Hautgefühl bleibt zumindest mehrere Stunden erhalten, auch wenn der Duft, wie schon erwähnt sich schnell verflüchtigt.

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Mein Fazit:
Eine Duschlotion, die sicher kein Must-Have Produkt ist, da sie sich nicht groß von anderen Duschlotions unterscheidet. Dennoch wird der süße sommerliche Duft sicherlich vielen gefallen wird. Sie reinigt gut, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Daher vergebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Reinigung

Dieser Artikel wurde seitdem 983 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Gesamtwertung: 4,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.