Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Eine neue LE von Balea, die allerdings nichts besonderes ist und mich auch nicht zu einem Nachkauf motiviert.

Das Produkt
Die neue Duschlotion Vanilla Berries von Balea ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt.
Gekauft habe ich mir das Produkt allerdings nicht, denn es war in der dm Lieblinge Box März enthalten.
Ansonsten zahlt man für 200ml 1,65€ für das vegane Produkt.

Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition und ist nicht dauerhaft erhältlich.

Das sagt der Hersteller
„Balea Duschlotion Vanilla Berries mit dem Duft von Cassis und Vanille schenkt dir verträumte Momente. Ihre sanfte Pflege reinigt die Haut und schützt vor dem Austrocknen – für ein unvergessliches Duscherlebnis jeden Tag.
Die Balea Duschlotion Vanilla Berries ist vegan.“

Balea Duschlotion Vanilla Berries (LE)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocoamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 60730, CI 16185

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer Tube aus Kunststoff, diese ist man bereits aus anderen LE’s gewohnt.
Das Design finde ich sehr ansprechend und frühlingshaft. Es hat ein frisches flieder/lila Design mit aufgedruckten Beeren und Vanilleblüten.

Das Produkt
Das Produkt hat eine leicht flüssige, aber cremige Konsistenz und lässt sich wunderbar in den Händen aufschäumen und auf den Körper verteilen. Die Farbe des Duschgels ist ein blaustichiges Lila, der Schaum färbt sich allerdings weiß.

Durch den fruchtig/spritzigen Duft der Cassisbeere hat man nach dem Duschen ein ein tolles Reinigungsgefühl und fühlt sich wieder fit und frisch. Der leichte vanillige Geruch rundet das Duschgel perfekt ab und gibt ihm die weibliche Note.
Leider hält es nach dem Duschgang nicht lange auf der Haut und auch die Pflege ist nicht ausreichend genug für trockene Haut, sodass man sich unbedingt eincremen sollte.

Fazit
Der Duft ist nichts außergewöhnliches und man hatte bereits einige Duschlotions von Balea die dem Geruch sehr nahe gekommen sind. Ich finde auch, dass der Preis von 1,65€ nicht gerechtfertigt ist für Balea Verhältnisse.
Das Produkt ist auf gar keinen Fall schlecht, es reinigt gut und der Duft ist auch schön. Nachkaufen würde ich es allerdings nicht.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung