Balea Duschöl für sehr trockene Haut

Ein gutes Duschöl, das zwar wenig duftet, aber dafür eine gute Pflegewirkung besitzt.

Ich habe vor einiger Zeit dieses Balea Duschöl testen dürfen. In der gelben Verpackung, die sich über einen Klippverschluss öffnen lässt, befinden sich 250 ml vom Öl. Hinten stehen die üblichen Angaben über Pflegewirkung und Inhaltssstoffe drauf, vorne sind Ölperlen zu erkennen. Alles ist wie gesagt in einem frischen Gelb gehalten.

Das Öl hat beim ersten Öffnen keinen besonderen Duft verströmt. Auch während der Anwendung entsteht kein besonders schöner Duft. Lediglich ein leichter Geruch ist wahrnehmbar, den ich aber gar nicht genauer beschreiben kann. Die Öffnung lässt sich für meinen Geschmack etwas zu schwer öffnen, das Schließen hingegen ist einfacher. Das Öl fließt dann einfach aus der Öffnungs heraus. Die Dosierung ist deshalb relativ schwierig, da das Öl in einem Strahl herausläuft und durch Druck nur schwer reguliert werden kann. Die Konsistenz des Öls ist in Ordnung. Wenn man das Öl auf der Haut mit Wasser in Berührung bringt, schäumt es auf und lässt sich sehr gut verteilen. Die Reinigungswirkung ist gut und das Abspülen ist auch leicht.

Meine Haut fühlt sich während und nach der Benutzung weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Da das Öl an sich keinen starken Eigengeruch hat, bleibt auch nach dem Duschen wenig davon über. Das Hautgefühl danach ist jedoch wirklich für sehr trockene Haut eine Wohltat.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus