Balea Duschschaum Hawaiian Dream

Kaum Pflegewirkung, der Duft bleibt gar nicht zurück, kein richtiges Frische- und Sauberkeitsgefühl. Keine Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben!
In diesem Testbericht geht es um den Duschschaum ‚Hawaiian Dream‚ der dm-Eigenmarke Balea. Den Duschschaum könnt ihr bei dm für 1,95 € à 200 ml erhalten.
Es gibt ihn noch in der Sorte „Fresh & Fruity“.

„Balea Duschschaum Hawaiian Dream verzaubert durch seine zarte Schaum-Wohlfühlformulierung und sorgt für eineinzigartiges Duscherlebnis.“

Wie ihr seht, verspricht Balea nicht besonders viel von diesen Duschschäumen. Zurecht?!

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | PROPANE | BUTANE | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | GLYCERYL OLEATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | LECITHIN | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPRO PYLTRIMONIUM CHLORIDE | PERSEA GRATISSIMA OIL | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | BENZYL SALICYLATE | LIMONENE | LINALOOL | CI 47005“

Der Duschschaum ist vegan.

Verpackung & Design:
Natürlich konnte ich diesem wunderschönen Design nicht widerstehen, als ich den Duschschaum neu im Regal bei dm gesehen habe. Die Flasche ist pink und mit Tiaréblüten und Kokosnüssen gestaltet. Für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund.
Die hohe Aluminium-Flasche hat einen türkisen, abnehmbaren Plastikdeckel, worunter sich der Pumpspender befindet, der sich leicht drücken lässt und aus dem genügend Produkt herauskommt.

Pflegewirkung, Duft, Schaumkonsistenz:
Kommen wir nun zu meinen Anwendungserfahrungen. Die Flasche soll vor dem Benutzen gut geschüttelt werden. Der Schaum lässt sich der Flasche sehr gut entnehmen und hat eine schöne Masse. Der Schaum an sich ist schön fest und ist sehr ergiebig. Eine „Handvoll“ reicht für den größten Teil des Körpers.

Balea Duschschaum Hawaiian Dream

Der Duft ist dezent und angenehm, leicht blumig und leicht nach Kokosnuss. Ich finde, er könnte ruhig intensiver und süßer sein, denn aufgetragen nimmt man ihn schon fast gar nicht mehr wahr und nach dem Duschen bleibt vom Duft gar nichts zurück.

Eine Pflegewirkung kann ich überhaupt nicht feststellen, der Schaum erfrischt keineswegs und gibt mir irgendwie nicht so ein „sauberes“ Gefühl.

Balea Duschschaum Hawaiian Dream

Normaler Alltagsschmutz wird zwar entfernt, aber unangenehme Gerüche nicht wirklich übertüncht. Daher benutze ich diesen Schaum eher ungerne, weil ich kaum einen Effekt feststellen kann. Sehr schade. Da hat Balea also nicht zu viel versprochen. 😉

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung