Balea Duschschaum Vanilla Cream

Der Schaum duftet frisch nach Orange, ist sehr feinporig und fühlt sich sehr cremig und geschmeidig an. Die Haut wird sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet.

Balea Duschschaum Vanilla Cream

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch nun den Balea Duschschaum Vanilla Cream vorstellen. Erhältlich ist er bei dm für 1,95 €. Den Duschschaum von Balea gibt es noch in 3 weiteren Varianten.

Herstellerversprechen von Balea

„Der Balea Duschschaum Vanilla Cream verzaubert durch seine zarte Schaum-Wohlfühlformulierung und sorgt für ein einzigartiges Duscherlebnis.Cremig und Zart: Die zarte Schaumformulierung mit Avocadoöl reinigt deine Haut sanft und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Die besondere Textur mit einem fruchtig-zartem Duft umschmeichelt und inspiriert Körper & Sinne. Vegan.“

Rückseite der Dose - Balea Duschschaum Vanilla Cream

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE (Tensid)| GLYCERIN (pflegend)| BUTANE | PROPANE | COCO-GLUCOSIDE (Tensid)| COCAMIDOPROPYL BETAINE (Tensid)| PARFUM | GLYCERYL OLEATE (pflegend)| HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend)| CITRIC ACID | TOCOPHEROL (Vitamin E)| ASCORBYL PALMITATE (Vitamin C-Derivat)| LECITHIN (pflegend)| HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| PERSEA GRATISSIMA OIL (pflegend)| PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | POLYSORBATE 20 (schwächt Hautbarriere)| SODIUM SULFATE | CI 47005 | CI 45100.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Duschschaum befindet sich in einer Spraydose mit 200 ml Inhalt. Das Design gefällt mir ganz gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Flasche liegt gut in der Hand und die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen.

Dosierkopf - Balea Duschschaum Vanilla Cream

Um den Duschschaum zu entnehmen, muss die Flasche erst kurz geschüttelt werden. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei und man kann das Produkt schnell entnehmen. Der Schaum duftet zitrisch-frisch nach Orangen und im Abgang dezent nach Vanille. Mir gefällt der Duft ganz gut. Auf der feuchten Haut lässt er sich leicht verteilen. Insgesamt benötige ich ca. 3 bis 4 Portionen von dem Schaum. Wenn die Flasche allerdings nass ist, dann rutscht sie leicht aus den Händen, und eine weitere Entnahme ist schwieriger.

Der Schaum ist sehr feinporig und hat anfangs eine feste Konsistenz. Auf der feuchten Haut wird der Schaum sehr cremig und haftet dort etwas. Dieses leichte und cremige Gefühl gefällt mir sehr gut. Man kann sich schnell einschäumen und genauso flott wieder abduschen. Der Duft haftet allerdings nur sehr kurz auf der Haut. Stört mich aber auch nicht, das wäre kein Kritikpunkt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sanft gereinigt und gepflegt an. Meine Haut ist da eher unkompliziert und bentötigt nicht viel Feuchtigkeit. Wichtiger ist für mich, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird. Sie juckt oder spannt nicht, und eine zusätzliche Lotion benötige ich auch nicht.

Dosierkopf - Balea Duschschaum Vanilla Cream

Mein Fazit zum Balea Duschschaum Vanilla Cream

Die Oberfläche bzw. die Form der Flasche könnte verbessert werden. Wenn diese nass ist, dann rutscht man bei der weiteren Entnahme leicht ab. Ansonsten ein schönes Produkt, welches die Haut sanft reinigt und nicht austrocknet.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung