Balea Energie Dusche Glücksrausch

Tolle Reinigung mit frischem Duft nach Blutorange. Wer allerdings nach einem pflegenden Duschgel sucht, liegt bei diesem Produkt meiner Meinung nach nicht richtig.

Hallo!

Mein Testprodukt ist die Energie Dusche Glücksrausch von Balea. Sie enthält 300 ml und kostet ca. 0,85 €.

Die Verpackung ist in Orangetönen gehalten. Während auf der Vorderseite fast nur Marken-und Produktname stehen, finden sich auf der Rückseite wichtige Informationen zum Produkt, so zum Beispiel die Inhaltsstoffe. Bei dem Verschluss handelt es sich um einen orangenen Klappdeckel.

Der Deckel lässt sich gut öffnen, wobei die Verpackung allerdings nicht sonderlich gut in der Hand liegt, da sie vor allem bei nassen Händen ziemlich „rutschig“ ist. Jedenfalls lässt sich das Duschgel gut dosieren, obwohl man durchaus etwas fester auf die Flasche drücken muss. Ich empfinde die Konsistenz als zähflüssig, doch trotzdem lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen, wobei es wirklich toll aufschäumt. Währenddessen verbreitet sich auch der herrlich fruchtige Duft nach Blutorange in der Dusche.

Nach dem Duschen hat sich meine Haut dann geschmeidig und weich angefühlt, aber auch sauber. Für mich wurde meine Haut gründlich und sanft gereinigt.
Der tolle Duft war aber nach dem Abtrocknen schon fast gänzlich verflogen, was ich sehr schade finde.

Was mich noch sehr enttäuscht hat, ist die Pflegewirkung. Meiner Haut wird zwar ein wenig Feuchtigkeit gespendet, doch diese ist mir leider viel zu wenig. Deshalb würde ich nach dem Duschen mit diesem Produkt immer noch eine Lotion verwenden 😉

Mein Fazit:
Dieses Duschgel hat einen wunderbaren Duft und eine tolle Reinigungskraft. Lediglich die Pflegewirkung ist noch verbesserungswürdig.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea Energie Dusche Glücksrausch”

1. Dschaehnieh

Das gleiche verwende ich auch zur Zeit. Ich stimme Dir voll und ganz zu, aber trotzdem ist ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis gegeben. 🙂

2. Seli

Auf jeden Fall! 🙂 85 Cent ist ja echt sehr günstig für so ein Produkt, finde ich.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner