Balea „Frozen Rhabarber“ Dusche (Limited Edition)

Ein toller, natürlicher Duft sorgt für ein wahres Duscherlebnis. Die Pflegewirkung ist okay - vor allem für den Preis. Insgesamt ein schönes Duschgel aus einer allgemein gut gelungenen LE.

Nachdem ich von der „Sparkling Grapefruit“-Variante der Balea Dusche-Sommer LE schon recht angetan war, habe ich jetzt mit „Frozen Rhabarber“ auch die pinkfarbene Ausgabe der Sommerduschgels ausprobiert. Im Vorfeld konnte ich mir nicht so recht vorstellen, dass ein Duschgel mit Rhabarber-Duft was schönes ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Aber von vorne…

Beim „Frozen Rhabarber“-Duschgel ist mir als erstes aufgefallen, dass es nicht so intensiv riecht wie etwa die Grapefruit-Version. Menno, dachte ich, denn gerade den intensiv-fruchtigen Duft finde ich ja so toll. Aber es steht diesem Duschgel ganz gut, dass es nicht ganz so stark duftet, denn der Geruch von Rhabarber ist ein wenig säuerlicher und vielleicht auch eher ungewohnt. Aber er wirkt überhaupt nicht künstlich, sondern ist dem „echten“ Rhabarber wirklich gut nachempfunden. Mir gefällt’s.

Bei der Benutzung des Duschgels fand ich positiv, dass diese Variante nicht so dünnflüssig ist. Zwar kann auch dieses Gel nicht wirklich als „fest“ bezeichnet werden, aber es läuft wenigstens nicht zwischen den Fingern durch, bevor es den Rest des zu duschenden Körpers erreicht hat. Ansonsten ist die Konsistenz angenehm. Könnte vielleicht noch ein bisschen cremiger sein.

Beim Aufschäumen (funktioniert hervorragend!) kommt der Duft voll zur Geltung, wird aber nicht zu stark. Die Reinigungswirkung ist sehr gut, allerdings fühlte ich mich nach dem Duschen nicht ganz so erfrischt wie bei der Benutzung eher zitrischer Duschgel-Varianten. Der Rhabarbergeruch haftet nicht lange am Körper, so dass es keine Probleme mit dem Parfum gibt.

Die Pflegeleistung ist für mich in Ordnung. Es ist ja immer die Frage, was man von einem Duschgel, das 0,65 Euro (für 300 ml) kostet, erwarten kann und darf. Dafür ist das Ergebnis wirklich tiptop – vor allem jetzt im Sommer. Für den Winter wäre es mir persönlich aber nicht pflegend genug.

Fazit: Ein toller, natürlicher Duft sorgt für ein wahres Duscherlebnis. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach nicht Bombe, aber okay – vor allem für den Preis. Insgesamt ein schönes Duschgel aus einer allgemein gut gelungenen LE.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung