Balea Hawaii Pineapple Dusche (LE)

Wie ich finde, ein gut geglücktes LE-Duschgel mit leckerem Duft. :)

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen,

ich möchte euch gerne die Hawaii Pineapple Dusche von Balea vorstellen. Erhältlich ist sie bei dm im Rahmen einer Limited Edition zu einem Preis von ca. 0,65€. Enthalten sind 300 ml.

Das Duschgel befindet sich in einer für Balea typischen Verpackung, ziemlich gerade und mit Klappdeckel. Das Design ist schön sommerlich mit ganz vielen Grüntönen und tropischen Früchten.

Inhaltsstoffe:
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, INULIN, LECITHIN,
POLYQUATERNIUM-7, CITRIC ACID, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CI 47005, CI 19140, CI 42051, CI 14720, CI 28440.

Ein Grund, warum ich dieses Produkt liebe, ist der Duft. Ich denke, jeder kennt den süßen, aber dennoch fruchtigen Duft nach Ananas und genau diesen hat das LE-Duschgel.
Doch auch die Anwendung des Duschgels mag ich. Der Deckel lässt sich gut öffnen/schließen und das Produkt kann gut dosiert werden. Ich empfinde die Konsistenz als „genau richtig“, da sie weder zu flüssig noch zu fest ist. Daher lässt sich das Duschgel gut verteilen und schäumt dabei auch ein bisschen auf. Ich persönlich hätte aber gerne noch mehr Schaum gehabt. Besonders positiv ist mir jedoch aufgefallen, dass sich der Duft angenehm in der Dusche verbreitet hat.
Leider war dieser nach dem Abduschen des Produkts schon wieder vollständig von der Haut verschwunden. 🙁

Mit der Reinigungskraft des Duschgels bin ich vollkommen zufrieden, da meine Haut gut und sanft gereinigt wurde. Außerdem finde ich, dass ihr ein wenig Feuchtigkeit gespendet wurde, leider aber nicht genug, um nach dem Duschen auf eine Lotion verzichten zu können. Meine Haut hat sich nach dem Duschen ein bisschen weicher angefühlt als sonst, aber nicht besonders viel.

Fazit:
Für diesen günstigen Preis bin ich mit dem Duschgel mehr als zufrieden, da es gut reinigt, einen tollen Duft hat und meiner Haut ein bisschen Feuchtigkeit spendet. Einzig die Schaumeigenschaften könnten für mich noch besser sein.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung