Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Ein Waschgel mit guter Reinigungswirkung und frischem Duft, das das Aufwachen am Morgen vereinfacht!

Hallo,

Ich möchte euch gerne das Klärende Waschgel mit Fruchtsäure von Balea vorstellen. Es stammt aus der grünen Balea Serie, welche extra für Mischhaut gedacht ist. Das Waschgel kostet ca. 1.75€. Es sind 150ml enthalten.

Der Hersteller verspricht, dass das Waschgel die Haut von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up befreit. Die Haut soll durch das Gel gründlich gereinigt und nicht ausgetrocknet werden. Außerdem sollen die Poren verfeinert und das Hautbild ebenmäßiger werden.

Verpackung: Die Verpackung ist in einem hellen Grün gehalten, welches typisch für die Mischhaut Serie von Balea ist. Auf der Vorderseite sind ein Mädchen und die Scheibe einer Limone zusehen. Dies gibt einem bereits ein Gefühl der Frische ohne das Produkt überhaupt getestet zu haben. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen, die Anwendung, die Hautverträglichkeit und die Inhaltsstoffe zusehen.

Farbe/Konsistenz: Das Waschgel ist farblos und hat eine gelartige Konsistenz. Wenn man das Produkt auf der Hand oder im Gesicht verreibt, kann man die kleinen Peelingkörnchen spüren.

Anwendung: Das Waschgel soll morgens und abends auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen, einmassiert und dann gründlich abgewaschen werden.

Balea Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Meine Erfahrung: Ich verwende das Produkt am liebsten morgens kurz nach dem Aufstehen, denn das Produkt hat einen schönen frischen Zitronenduft, welcher mir morgens einen erfrischenden Kick gibt und mir beim Wachwerden hilft.

Die Anwendung ist einfach, ich gebe eine etwa haselnussgroße Menge auf meine Gesichtsreinigungsbürste und massiere das Produkt auf meinem angefeuchteten Gesicht ein. Eine Reinigungsbürste zu verwenden ist nicht unbedingt notwendig, ich habe es auch mit der Hand sehr gut auftragen können. Danach wasche ich das Waschgel mit lauwarmem Wasser wieder ab. Mit dem Abwaschen hatte ich am Anfang allerding so meine Probleme, denn die kleinen Peelingkörnchen waren nicht ganz so leicht zu entfernen. Wenn ich danach dann eine Creme aufgetragen hatte, waren hier und da noch einige kleine Körnchen zu spüren, was mich aber nicht weiter störte.

Die Reinigungswirkung finde ich sehr gut, meine Haut „quietscht“ nach dem Abwaschen, wenn man mit leichtem Druck über das Gesicht fährt. Dies ist für mich ein Zeichen,dass die alten Hautschüppchen tatsächlich entfernt wurden und mein Gesicht gereinigt ist. Allerdings ist meine Haut nach der Verwendung des Produktes leicht ausgetrocknet. Den Geruch des Produktes kann man nach der Anwendung nur noch leicht warnehmen.

Wenn man das Produkt regelmäßig verwendet, kann man auch tasächlich eine Verbesserung des Hautbildes feststellen, ich habe deutlich weniger und seltener Pickel bekommen. Zu der Verfeinerung der Poren kann ich nicht viel sagen, denn ich konnte an meinen Poren keine Veränderung feststellen, was mich aber keinesfalls gestört hat.

Fazit: Ein günstiges Waschgel, das den Hauptteil der Herstellerversprechen erfüllt und dazu auch noch der Entstehung von Pickeln vorbeugt. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus