Balea Lovely Raspberry Dusche (LE)

Beim Duschen konnte ich den Sommer schon förmlich riechen. Allerdings hält der Duft nach dem Duschen nicht lange auf der Haut, das ist sehr, sehr, sehr schade.

Im Folgenden werde ich etwas über die neue Balea Lovely Raspberry Dusche berichten. Es ist ein Duschgel, das zur Zeit als Limited Edition erhältlich ist.
Das Duschgel enthält 300 ml und ist für 70 Cent im Drogeriemarkt Dm zu kaufen. Den Preis für ein fruchtiges Duschgel finde ich völlig in Ordnung, es hat für mich ein gutes Preisleistungsverältnis.

Der Hersteller sagt:
„ERFRISCHT & PFLEGT – Pink Princess: Frische Himbeere verleiht der Balea Dusche Lovely Raspberry ihren fruchtig-sinnlichen Duft. Für pure Frische und ein gepflegtes Hautgefühl sorgt die feuchtigkeitsspendende Formulierung. Beginnen Sie jeden Sommertag vital und unbeschwert … Und lassen Sie sich anbeten – nicht nur von der Sonne!“

Das Duschgel soll – wie der Name und die Verpackung schon verraten – nach Himbeeren riechen. Die Sorte Himbeere passt für mich perfekt zum Sommer und ist eigentlich auch etwas Seltenes, denn ich kenne eigentlich sonst kein Duschgel, das nach Himbeer riechen soll.
Die Aufmachung von der Flasche finde ich wirklich top. Ich würde sogar sagen, dass es mein liebstes Design ist, was ich je bei einem Duschgel gesehen habe. Es ist auffallend durch die pinke Farbe und absolut ein Hingucker. Es sieht von außen fruchtig und spritzig aus. Die Himbeeren wirken auf dem Design sehr erfrischend und sommerlich.

Die Duschgelflasche ist sehr stabil und liegt sehr gut in der Hand. Der pinke Klappverschluss lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Das Loch für die Flüssigkeit ist angemessen groß und kurzes, leichtes Drücken reicht hier schon aus.
Das Produkt gehört für mich eher in die Kategorie flüssiges Duschgel, es läuft ziemlich schnell von der Hand. Trotzdem lässt sich es super auf meinen Körper verteilen und einmassieren. Es schäumt sehr angenehm auf, allerdings ist es nicht viel Schaum, aber dieser Schaum reicht mir aus. Die Farbe dieses Duschgels ist pink. Ich mag die Tatsache, ein pinkes Duschgel zu haben, es ist mal was anderes.

Und nun zum Duft: Es duftet wirklich nach Himbeeren. Allerdings nicht künstlich oder zu stark, sondern sehr leicht und natürlich. Wenn ich den Duft rieche, bekomme ich sofort Lust auf mehr Frucht und auf einen leckeren Obstsalat. Ich finde sogar, dass dieses Duschgel durch den Duft meine Laune ein bißchen besser gemacht hat, weil so kann man schon förmlich den Sommer kommen riechen.

Das Duschgel lässt sich sehr leicht wieder abwaschen und es hinterlässt keine fiesen Rückstände in meiner Dusche. Nach dem Duschen ist meine Haut nicht ausgetrocknet, aber ich kann auch nicht sagen, dass sie meiner Haut Pflege gab. Der Duft der Himbeere verfliegt nach dem Duschen leider, leider, leider sofort. Man nimmt ihn gar nicht wahr.

Auch wenn dieses Produkt meiner Haut keine Pflege geben konnte und der Duft nach dem Duschen nicht lange auf der Haut anhält, muss ich sagen, dass ich die Idee ein Himbeerduschgel zu haben, mal etwas anderes finde! Außerdem finde ich den Duft beim Duschen einfach super, so dass ich in dem Moment den Sommer schon riechen kann!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung