Balea Magic Wonderland Softe Reinigungstücher (LE)

Die Reinigungstücher entfernen gründlich und sanft jegliches Make-up - auch wasserlösliche Mascara.

Balea Magic Wonderland Softe Reinigungstücher (LE)

Die Magic Wonderland Softe Reinigungstücher von Balea kann man zurzeit bei dm kaufen. Die Limited Edition mit 25 Tüchern kostet ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Reinigen sanft. Entfernen wasserfestes Make-up. Schnelle Anwendung ohne Wasser. Ohne Alkohol. Balea Reinigungstücher Magic Wonderland mit zauberhaftem Duft entfernt selbst wasserfestes Augen Make-Up schnell und gründlich. Dabei reinigen sie die Haut besonders sanft und sind deshalb auch für den Augenbereich geeignet. Die Lotion mit Elfenblumenextrakt und Hamamelis spendet zudem Feuchtigkeit und pflegt die Haut seidenweich.“

Balea Magic Wonderland Softe Reinigungstücher (LE)

„Aqua, Glycerin, Phenoxyethanol, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Sodium Benzoate, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum, Methylheptyl Isostearate, Benzoic Acid, Xanthan Gum, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Glycine Soja Oil, Epimedium Brevicornum Leaf/Stem Extract, Potassium Sorbate, Citric Acid, Lactic Acid, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die 25 Reinigungstücher befinden sich in einer süß designten Plastikverpackung mit einer Klebeverschlussöffnung. Diese lässt sich gut aufziehen und wieder zukleben. Man sollte jedoch aufpassen, dass die Tücher beim Rausziehen nicht immer an die Klebeseite kommen. Ansonsten klebt sie irgendwann nicht mehr richtig.

Das weiße Tuch hat eine perfekte Größe, um das ganze Gesicht damit abschminken zu können. Es ist weich und nicht zu nass. Das Make-up geht mit leichten kreisenden Bewegungen gut ab. Bis auf die Wimperntusche, da muss man dann etwas fester und länger reiben. Am Ende hat man aber ein gutes Abschminkergebnis ohne schwarze oder ölige Reste. Meine Haut hat dabei nicht gelitten und ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Swatches vor Verwendung des Reinigungstuches
Haut nach Verwendung des Reinigungstuches

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist klasse und ich finde, dass diese Abschminktücher bis jetzt die besten von Balea sind.

Der Duft ist zudem auch total Meins, er ist süß und blumig. Man nimmt ihn beim Abschminken angenehm wahr. Danach ist er dann sofort verflogen.

Mein Fazit zu den Balea Magic Wonderland Softe Reinigungstücher (LE)

Ich bin diesmal echt zufrieden mit den Abschminktüchern von Balea und kann sie weiterempfehlen. Leider handelt es sich hierbei um eine Limited Edition, also sollte man schnell zugreifen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus