Balea Mango Mambo Dusche (LE)

Das preiswerte Produkt hat einen fruchtigen und süßen Duft. Leider verfliegt dieser viel zu schnell und leider wird auch meine Haut etwas ausgetrocknet.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich vor einigen Wochen geschenkt bekommen habe. Denn bei mir in der Nähe gibt es leider keinen DM. So kommt es vor, dass ich von Freunden etwas geschenkt bekomme, die dort einen Großeinkauf gemacht haben.

Produktbezeichnung
Balea Mango Mambo Dusche (LE)

Hersteller
dm-drogerie markt

Bezugsort und Preis
Mir ist aber bekannt, dass die 300 ml Flasche nur ca. 0,65 € kostet. Ich denke bei dem Produktpreis kann man nicht viel falsch machen. 🙂

Herstellerangaben
„Lassen Sie sich mitreißen und erleben Sie die Leidenschaft, die sich ergibt, wenn frische Früchte auf heiße Rhythmen treffen.Der exotische Duft der Balea Mango Mambo verführt Ihre Sinne und sorgt für ein einmaliges Duscherlebnis. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt vor dem Austrocknen. So erleben Sie pures Mambo Feeling – an jedem Sommertag. pH – hautfreundlich. Dermatologisch bestätigt.“

Die Inhaltsstoffe
„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene / Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Citronellol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 13015, CI 15510“

Quackys Proukttest

Geruch und Konsistenz
Der Deckel der Duschgelflasche lässt sich leicht öffnen und schließen, was für mich schon mal ein Pluspunkt ist. Denn bei manchen Duschgelflaschen bricht man sich echt die Finger. 🙁
Das Duschgel hat eine etwas hellere, orangene Färbung sowie eine feste und cremige Konsistenz.
Was aber wirklich genial ist, ist der Geruch des Produktes, denn dieser ist süß und man meint die reifen Mangofrüchte direkt aus der Flasche heraus schnuppern zu können.
Das Produkt schäumt auch sehr gut auf, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Das habe ich so nicht erwartet, denn bei meinen Duschgelsorten, die ich davor in Verwendung hatte, kam kaum Schaum zustande.

Die Pflegewirkung
Nach Verwendung des Produktes fühle ich mich angenehm erfrischt. Soweit nun die positive Dinge, die ich zu berichten hatte. Leider verfliegt dieser tolle fruchtige Duft sofort: Wenn ich 10 Minuten herum gelaufen bin, ist er auch schon wieder weg. 🙁
Was mir dann nach dem Abtrocknen noch auffällt, ist die Tatsache, dass die Haut ausgetrocknet wirkt. Zwar nicht so stark wie bei anderen Produkten, aber dennoch deutlich spürbar. Ich habe zwar sehr trockene Haut, aber das hätte ich nun nicht unbedingt erwartet. So kann ich das Produkt nur nehmen, wenn ich von der Arbeit komme, denn vor der Arbeit habe ich nicht noch Zeit mich zusätzlich einzucremen.

Was ich nur schade finde, ist die Tatsache, dass der Duft so schnell verfliegt.

LG Eure Quacky (16.03.2014).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus