Balea Med pH Hautneutral Creme-Öl Dusche

Gute Reinigung für sensible und trockene Haut. Absloute Kaufempfehlung, da die Herstellerversprechen erfüllt werden!

Ich benutze regelmäßig die pH-hautneutrale Creme-Öl Dusche von Balea Med, der Eigenmarke von dm, die ca. 1,65 Euro kostet. Das Produkt duftet mild nach Mandel, was sehr angenehm ist. Die Verpackung ist sehr praktisch, lässt sich gut bedienen und auch Reste kommen noch gut heraus. Das Produkt lässt sich einfach dosieren und bietet eine sanfte Reinigung dank der seifenfreien Creme-Formel. Die Konsistenz ist meinem Empfinden nach etwas zu flüssig, jedoch lässt sich das Duschgel somit sehr gut verteilen.

Beim Benutzen schäumt es leicht und lässt sich auch gut wieder abspülen. Die Haut fühlt sich dabei sanft an und gründlich gereinigt. Wie der Hersteller verspricht, spendet es Feuchtigkeit, aufgrund des Mandelöls. Es hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, wobei der leichte Duft noch eine Weile zu riechen ist, jedoch nicht zu stark.

Die Herstellerversprechen sehe ich als erfüllt, da es für trockene und empfindliche Haut genau die richtige Reinigung bietet. Es schützt außerdem vor Austrocknung, was jedoch durch eine anschließende Creme verstärkt gesichert werden kann. Ich werde mir dieses Produkt nachkaufen und empfehle es jedem mit sensibler Haut und trockenen Hautpartien. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus