Balea Med pH Hautneutral Creme-Öl Dusche

Ich kann das Produkt jedem mit empfindlicher und trockener Haut empfehlen.

Heei ihr Lieben,

ich habe bei den DM Gesundheitswochen eine Probe der pH Hautneutral Creme-Öl Dusche bekommen und möchte sie euch gerne vorstellen.

Wie schon gesagt, habe ich sie aus dem DM, man bekommt sie auch nur dort und bei Budni, da es sich um eine Eigenmarke handelt. In der Originalgröße sind 300ml enthalten und bei mir handelt es sich um 50ml. Sie ist in meinem Fall bis 12/2013 haltbar. Wie viel die Creme-Öl Dusche kostet kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es mehr als einen Euro ist.

Vorne drauf sind Marken- und Produktname. Es ist eine Duschcreme für trockene und empfindliche Haut. Hinten drauf sind die Herstellerangaben, andere Hinweise und die Inhaltsstoffe.

Auf der Webseite von DM habe ich die Herstellerversprechen nachgeschaut, da sie bei der Probiergroße nicht mit drauf stehen:

„Empfindliche und sehr trockene Haut benötigt eine besondere Pflege. Balea Med pH-Hautneutral ist speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Hochwirksame Hautpflege für jeden Tag. Balea Med pH-Hautneutral Creme-Öl Dusche reinigt die Haut besonders sanft, ohne ihr Feuchtigkeit zu entziehen.“

Die Flasche ist in Weiß und Blau gestaltet, was recht hübsch, aber auch schlicht aussieht. Der Klappdeckel lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und wieder schließen. Das Produkt an sich ist weiß und riecht sehr angenehm, nicht aufdringlich. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt schön auf. Das Abspülen funktionierte auch ohne Probleme. Der Duft ist nach dem Duschen so gut wie weg, aber es bleibt ein weiches Hautgefühl, sowohl beim, als auch nach dem Duschen. Die Haut fühlt sich sanft an und ich habe das Gefühl, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wurde. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und es traten keine Hautirritationen oder ähnliches auf.

Ich kann das Produkt jedem mit empfindlicher und trockener Haut empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung