Balea Med Ultra Sensitive Dusche

Ideal für empfindliche Haut

Ich habe für euch die Ultra Sensitive Dusche von Balea Med getestet. Wenn man das Produkt oberflächlich und alleine von der Wirkung her betrachtet, dann ist man insgesamt sehr zufrieden und gut beraten mit dieser, für Balea doch recht teuren Dusche. Achtet man jedoch auch ein wenig auf die Inhaltsstoffe, fällt doch ein kleiner Makel auf.

Zum Produkt
Die milchige, gelartige Konsistenz der Dusche befindet sich in einer recht großen, und somit nicht für Ausflüge und Reisen geeigneten, Verpackung. Diese ist in keinem festen Zustand. Eher „wabbelig“… Der Verschluss ist wie bei den meisten anderen Duschgels: aufklappbar!!!

Zur Anwendung
Die Anwendung erfolgt wie bei jedem anderen Duschgel. Allerdings unterscheidet sich die Dusche von Balea in der Tatsache, dass sie bei dem Auftrag auf der Haut leicht schäumend reagiert. Bei anderen Duschen die eine gelartige Konsistenz besitzen, ist das anders. Auch fällt einem auf, dass der entstandene Schaum sich an jedem Haar was er auf der Haut findet, absetzt. Das sieht dann doch recht lustig aus.

Die Wirkung
Der Hersteller verspricht: „Balea Ultra Sensitive Dusche ist speziell für empfindliche, zu Allergien neigende Haut entwickelt worden.“ Außerdem sollen Rückfetter und Feuchtigkeitsspender die Haut geschmeidig und widerstandsfähig machen. Zudem soll der Säureschutzmantel der Haut beibehalten werden.
Die Hautverträglichkeit und all dies ist dermatologisch getestet worden.
Ich muss sagen, dass diese Dusche die Haut wirklich pflegt. Ich wage sogar zu behaupten, dass sie im Notfall eine Body Lotion erfolgreich ersetzen kann. Denn man hat den ganzen nächsten Tag (ohne Body Lotion) eine weiche, geschmeidige Haut … Bei mir ruft das Produkt auch keine Rötungen hervor.

In dem Produkt sind unter anderem Glycerin (ein wasserbindender, feuchtigkeitsspendener Stoff), Cocamidopropyl Betaine (ein schäumender, reinigender Stoff gegen den manch‘ einer eine Allergie hat) und Sodium Laureth Sulfate (das im Verdacht steht, bei einer Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen krebserregend zu wirken und leicht die Haut austrocknet) enthalten.

Fazit
Ich kann euch das Produkt von der Wirkung her sehr ans Herz legen, wenn ihr empfindliche Haut besitzt. Man sollte aber gucken, ob man nicht zu einer NOCH EMPFINDLICHEREN Haut neigt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

3 Antworten zu “Balea Med Ultra Sensitive Dusche”

1. choschtiwiya

es ist ganz oki
    werde es nochmal kaufen
    aber nicht unbedingt

nehm lieber das ombia von aldi
    finde ich viel besser

2. knufknuf

Weiß zufällig jemand wie viel das kostet? ich hab das in meinem DM noch gar nicht gesehen.

3. BioLiedschatten

ich glaube es waren 3 oder 4 Euro 🙂