Balea Melon Tango Dusche (LE)

Da die Dusche keine gute Pflegewirkung hat, werde ich sie nicht weiterempfehlen.

Heute stelle ich euch aus einer Limited Edition die „Balea Melon Tango Dusche“ vor. Sie kostet 0,65€, ist in meinem Fall nach dem Kauf 2 1/2 Jahre haltbar und enthält 300ml. Die Dusche ist pH-hautfreundlich und vegan.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite sieht man Wasser, eine Blüte und Melonen. Außerdem ist die Verpackung in einem Ombré Effekt von Pink bis Rot gehalten.

* Herstellerversprechen *
„Der fruchtig-frische Duft der Balea Melon Tango Dusche verführt Ihre Sinne und sorgt für ein einmaliges Duscherlebnis. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel bewahrt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und schützt vor dem Austrocknen. So erleben Sie pures Tango-Feeling – an jedem Sommertag!“

* Inhaltsstoffe *
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · COCOGLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · GLYCERYL OLEATE · GLYCERIN · INULIN · LECITHIN · POLYQUATERNIUM-7 · CITRIC ACID · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM SULFATE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL · PARFUM · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 16035 · CI 16185 · CI 28440.

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Konsistenz hat eine rosarote Farbe und ist relativ flüssig. Sie riecht künstlich nach Melone, was ich aber nicht unangenehm finde. Das Duschgel lässt sich einfach aufschäumen und verteilen. Auch danach lässt es sich wieder einfach abspülen. Es bleiben keine Schmutzrückstände zurück. Allerdings ist meine Haut nach dem Trocknen nicht weich. Daraus kann ich schließen, dass die Dusche keine guten Pflegeeigenschaften hat.

* Fazit *

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus