Balea Oriental Night Dusche (Limited Edition)

Wenn man den Duft mag, ist es ein schönes Duschgel!

Das Duschgel von Balea „Oriental Night“ ist einer normalen, gelb-goldenen Duschgel-Flasche von Balea erhältlich. Enthalten sind 300ml.

Das Duschgel soll nach Muguet und Zandernholz duften, aber leider habe ich keine Vorstellung davon, wie die beiden Düfte wirklich riechen. Ich kann also nicht sagen, ob das Gel danach riecht oder nicht.
Wenn ich an der Flasche rieche, finde ich den Duft sehr angenehm. Er ist süßlich und herb und trotzdem exotisch. Unter der Dusche ist leider von dem Süßlichen nichts mehr zu riechen und das Duschgel riecht nur noch herb. Was ich ziemlich schade finde. Und somit muss ich leider sagen, dass ich das Duschgel nicht riechen mag.
Es ist aber nicht so schlimm, dass es stinkt, er riecht nur nicht sehr gut. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Die Tube lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen und auch das Duschgel lässt sich einfach dosieren.
Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Duschgel auch: sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu fest. Ich finde sie also ziemlich gut.
Verteilt man das Duschgel dann auf der Haut fängt es an zu schäumen und fühlt sich auch recht angenehm an.
Nach dem Abduschen bleibt aber kein Gefühl aufgrund des Duschgels zurück. Also weder ein gutes noch ein schlechtes, man merkt also nur das Wasser.

Ob das Duschgel eine gründliche Reinigung ermöglicht, kann ich so nicht sagen. Ich habe mich danach sauber gefühlt und habe auch nicht mehr nach Schweiß gerochen. Aber ob die Reinigung nun gründlich war… ?
Auch ob es sanft reinigt, kann ich nicht sagen. Ich habe es nun zwei Wochen benutzt und ich habe keine Rötungen, trockenen Stellen oder sonst etwas davon bekommen. Ob dies aber passiert, wenn man das Duschgel noch länger benutzt kann ich noch nicht sagen. Ich glaube aber nicht.
Ich kann nur sagen, dass es keine Feuchtigkeit spendet. Das Eincremen nach dem Duschen war weiterhin Pflicht.

Nach dem Abtrocknen riecht man das Duschgel immer noch, leider. Denn dieser herbe Duft bleibt ein wenig auf der Haut, vergeht aber dann doch recht schnell und ich roch dann nur noch nach meiner Körperbutter.

Im Großen und Ganzen kann ich das Duschgel durchaus empfehlen, es trocknet die Haut nicht aus, auch wenn es keine Feuchtigkeit spendet. Wenn man den Duft mag, ist es ein schönes Duschgel!  Doch leider täuscht der Duft, wenn man an der Flasche schnuppert.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

4 Antworten zu “Balea Oriental Night Dusche (Limited Edition)”

1. Innenstadtbewohnerin

Ich find die Verpackung sieht schon so lecker aus! =)

2. Danny

ja, das find ich auch.
    ich hatte das duschgel auch schon mal im laden in der hand und da roch es auch wirklich sehr gut, deswegen habe ich gleich gesagt, dass ich es testen möchte!
    aber wie gesagt, der duft beim duschen gefällt mir leider nicht mehr so!

3. amour_fou

Ich finde diese Verpackung sehr ansprechend, aber leider gefällt mir der Duft nicht so gut. Für mein Geschmack riecht es zu sehr nach Gurke. o.o

4. _Julia_

Ih fand es im Laden super,abe rzuhause roch es wirklich sehr herb,zu herb für mich.