Balea Relax Dusche „Atempause“

Auf die Marke Balea ist Verlaß: Preis-Leistungsverhältnis wie so oft super. Diese Dusche möchte gern gekauft werden!

Diese Balea Relax Dusche benutze ich jetzt geraume Zeit und möchte meine Erfahrungen hier veröffentlichen. In der Flasche sind 300ml enthalten und ich habe dafür 0,85€ bezahlt!!

„Fühlen Sie sich spürbar entspannt und gepflegt, jeden Tag. Die feuchtigkeitsspendende Pflegeformel der Balea Relax Dusche Atempause verwöhnt Ihre Haut. Sie wird wirksam vor dem Austrocknen geschützt, ihre Feuchtigkeitsbalance wird bewahrt. Die harmonische Duftkomposition vollendet das Rundum-Wohlgefühl.“ Quelle: dm.de

Mein Eindruck
Zuerst hat mich die optische Aufmachung angesprochen, denn mittlerweile dürfte man aus einigen meiner Testberichte wissen, dass die Farbe Lila zu meinen Favoriten zählt. Dann habe ich noch kurz den Duft „beschnuppert“ und die Dusche landete in meinen Einkaufswagen und bisher habe ich den Kauf auch nicht bereut.

Die Flasche liegt gut in der Hand, der Deckel ist gut zu öffnen/zu schließen und die Dusche lässt sich leicht dosieren, außerdem ist sie sparsam in der Anwendung, mir reicht eine etwa kirschgroße Portion zum einmaligen Duschen völlig aus. Es lässt sich wunderbar aufschäumen und ein angenehmer feiner Schaum entsteht. Der fruchtig-süße Duft nach Waldbeeren und Weintrauben wird beim Duschen noch etwas verstärkt, allerdings wirkt er keinesfalls überladen, ich empfinde ihn als angenehm entspannend! Die Reinigungs- und Pflegeeigenschaften sind ebenfalls sehr gut, allerdings benutze ich nach dem Duschen immer noch eine Bodylotion, da meine Haut gerade jetzt im Winter zu trockenen Stellen neigt!! Deswegen stört es mich auch nicht, dass der Duft nicht lange an der Haut anhaftet und schnell verfliegt.

Mein Fazit
Die Herstellerversprechen werden in meinen Augen gewährleistet, ein Duschgel welches ich gern weiterempfehlen möchte und mir sicherlich nachkaufe, zumal meine jetzige Flasche ein MHD 01/2015 aufgedruckt hat.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung