Balea Shining Cocos Showergel

Sehr kitschiges Duschgel, welches einige Schwachpunkte hat. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich mir erst kürzlich zugelegt habe. Es handelt sich um das Balea Shining Shower Gel mit Cocos Duft. Ich kannte nur die anderen Sorten, habe aber noch nie eine davon ausprobiert. Balea ist eigentlich nicht so meins. Aber Cocos-Duft geht immer 😛 Man bekommt es nur bei dm, da Balea eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet 1,25 Euro.

„Balea Shining schenkt dir jederzeit einen exklusiven Auftritt und belohnt dich mit dem Gefühl einer guten Pflege. Mit einem anregenden Cocos-Duft entführt dich Balea Shining Cocos Shower zu aufregenden Erlebnissen und verzaubert dich während des Duschens mit einem betörenden Schimmereffekt.

• Der frische Duft beflügelt deine Lust auf mehr.
• Die pflegenden Inhaltsstoffe reinigen die Haut besonders sanft und hinterlassen ein erfrischtes und samtweiches Hautgefühl. Eine besonders sanfte Pflege für deine Haut – optimal für die tägliche Dusche.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT
• Dermatologisch bestätigt

Das Balea Shining Cocos Showergel mit Cocosduft ist vegan.“

Inhaltsstoffe:

AQUA · SODIUM LAU ·RETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · PEG-7 GLYCERYL COCOATE · ACRYLATES CROSSPOLYMER 4 · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE · COCAMIDE MEA · POTASSIUM SORBATE · MICA · SODIUM HYDROXIDE · CI 77891 · CI 42090 · CI 28440.

Balea Shining Cocos Showergel

Das Duschgel befindet sich in einer schmalen, länglichen Tube. Finde ich immer ganz praktisch, so läuft auch der letzte Rest raus. Das Design finde ich persönlich ein wenig kitschig, es soll viellecht eher für jüngere Mädels gedacht sein. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß.

Duft:

Ich liebe Kokos- Duft 🙂 Dieser hier ist ok. Leider ein wenig künstlich und überhaupt nicht langanhaltend. Man kann auf jeden Fall Kokos rausriechen, dennoch könnte er stärker sein. Er ist nicht zu süß und nicht zu herb. Ich denke auch hier werden junge Mädels ihre Freude dran haben.

Anwendung und Wirkung:

Ich nutze das Duschgel jeden Tag. Mittlerweile ist es aber leer. Zunächst dusche ich mich einmal ab. Dann gebe ich einen ordentlichen Klecks auf meinen Waschlappen. Ich war zuerst ein wenig erstaunt, dass das Gel blau ist. Aber gut, ist mal was anderes 😀 Dann habe ich zum ersten mal auch den Schimmer gesehen. Er fällt auf meinem Waschlappen schon sehr auf und ich bekam es etwas mit der Angst zu tun. Ich muss nämlich nicht überall am Körper glitzern. Das hatte ich schon mal bei einem Produkt und danach glitzerte meine komplette Kleidung. Das ging sogar nach dem Waschen noch lange nicht raus.

Naja, gut erstmal dusche ich mich normal ab. Die Schaumbildung ist gut, der Schaum ist cremig und leicht fluffig. Nun entfaltet sich auch der Duft. Nur leider nicht sehr lange. Auf meiner Haut sehe ich nur einen leichten Schimmer. Wenn ich mich dann abgeduscht habe, sehe ich ihn dann gar nicht mehr. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, kann mir aber vorstellen, dass andere das schon schade finden könnten.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut gut gereinigt und sauber an. Nun ist auch der Duft komplett verflogen. Leider benötige ich danach eine Bodylotion. Es hat also keine pflegenden Eigenschaften. Wer normale Haut hat, kann sie dann vielleicht mal weglassen. Ich habe das Duschgel gut vertragen und es ist auch noch ergiebig. Für den kleinen Preis kann man sich das Duschgel mal anschauen.

Fazit:

Ich werde es mir wohl nicht nachkaufen. Ach, ich weiß gar nicht ob es eine limitierte Edition ist? Auf der dm-Internetseite stand nichts. Nun komme ich aber zu den Gründen, weshalb ich es nicht nachkaufen werde. Mir gefällt der Duft leider nicht so ganz, wie so oft bei Balea. Aber man hofft ja weiter 😀 Zudem stört mich ein wenig der Schimmer, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass man ihn nach dem Duschen nicht mehr sieht. Eine Pflegewirkung ist auch nicht vorhanden. Positiv finde ich die Ergiebigkeit und die Schaumbildung. Ich denke, das Duschgel ist eher was für jüngere Mädchen im Alter von 12-14 Jahren.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus