Balea Shining Kiwi Shower-Gel (LE)

Ein Duschbad, das nur gut aussieht, aber leider nicht schäumt. Der Geruch ist toll, aber vollkommen verschwunden nach dem Duschen.

Balea Shining Kiwi Shower-Gel (LE)

Ich möchte euch hier das Duschbad „ Balea Shining Kiwi Shower-Gel mit Schimmer“ von Balea vorstellen und meine Eindrücke mit euch teilen.
Der Preis für 250ml liegt bei 1,25€ und erhalten habe ich das Duschbad im DM.

Das Duschgel befindet sich in einer großen Tube in einem türkis/grünem Design und zwei Kiwihälften aufgedruckt. Mit den unterschiedlichen Schriftarten wirkt das Duschbad sehr verspielt.

„STYLE AND GO Mit einem anregenden Kiwi-Duft entführt dich Balea Shining Kiwi Shower zu aufregenden Erlebnissen und verzaubert dich während des Duschens mit einem betörenden Schimmereffekt. Der fruchtig-frische Duft beflügelt deine Lust auf mehr.“
„Die pflegenden Inhaltsstoffe reinigen die Haut besonders sanft und hinterlassen ein erfrischtes und samtweiches Hautgefühl. Eine besonders sanfte Pflege für deine Haut – optimal für die tägliche Dusche.“

Inhalt:

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE ·COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCERIN · PEG-7 GLYCERYL COCOATE · ACRYLATES CROSSPOLYMER 4 ·PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID ·COCO-GLUCOSIDE · GLYCERYL OLEATE ·COCAMIDE MEA · POTASSIUM SORBATE ·MICA · BENZYL SALICYLATE · SODIUM HYDROXIDE · CI 77891 · BENZYL ALCOHOL ·LIMONENE · TIN OXIDE · CI 42090 · CI 47005

Laut codecheck.info sind die Inhalte okay, nur Farbstoff ist enthalten, aber zugelassen. Zusätzlich ist das Duschgel vegan.

Meine Erfahrung:

Es war mal wieder an der Zeit für ein neues Duschbad und im dm ist mir dieses besonders ins Auge gestochen. Mir gefiel sofort der grünliche Schimmer des Duschgels, den man durch die Verpackung sehen kann. Zum Geruch vorab kann ich sagen, ich empfand ihn eigentlich als zu stark und zu süß.

Unter der Dusche ist der Geruch jedoch nicht mehr so aufdringlich. Er gefällt mir sogar sehr. Man riecht deutlich die Kiwi auf eine lieblich süße Art heraus.
Spätestens nach dem Abtrocknen ist der Geruch leider schon verflogen.

Mir ist aufgefallen, dass man Mühe hat, eine ordentliche Portion aus der Tube zu bekommen, die man jedoch braucht. Leider schäumt das Duschgel so gut wie gar nicht, wenn man zu wenig benutzt, was ich sehr schade finde. Vom Schimmer ist dann auch nicht mehr viel zu sehen.

Das pflegende Öl jedoch spürt man, meine Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht mehr so trocken an. Was für mich aber wohl während der Dusche das einzig Positive darstellt.

Fazit:

Das Herstellerversprechen wird erfüllt. Leider ist das Duschgel bei mir trotzdem durchgefallen. Man braucht viel Duschgel für den Körper und es schäumt trotzdem nicht.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung