Balea Sternenschweif Dusche (Limited Edition)

Ein Duschgel, welches die Haut sanft reinigt und sie nicht austrocknet, für mich aber nichts besonderes ist.

Ich habe vor einiger Zeit ein Duschgel aus der aktuellen Limited Edition von Balea geschenkt bekommen, nämlich „Sternenzauber“.

Allgemein:
Das Duschgel stammt aus einer Limited Edition von Balea. Balea ist die dm Eigenmarke und somit ist das Duschgel nur dort erhältlich. Das Duschgel enthält 300ml und es kostet entweder 65 oder 85 Cent.

Balea sagt dazu:
„Ein verführerisches Dufterlebnis mit pflegender Wirkung: Die besondere Rezeptur schenkt Ihnen eine wundervoll zarte Haut, die Dank der feuchtigkeitsspendenden Pflegeformel ihre Feuchtigkeitsbalance bewahrt und vor dem Austrocknen geschützt wird. Ein Stern geht auf für ein neues Hautgefühl.
Die Balea Sternenschweif Dusche ist vegan“

Verpackung & Design:
Ich finde die Verpackung gut, sie ist handlich und die Flasche lässt sich auch unter der Dusche perfekt öffnen. Vom Design her finde ich sie auch ganz hübsch und vor allem der Name spricht mich an, da ich diesen sehr schön finde.

Die Konsistenz des Duschgels ist in Ordnung, es ist nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es lässt sich auf der Haut sehr gut und schnell verteilen. Es schäumt nicht stark auf, aber es hüllt die Haut in eine ganz leichte und zarte Schaumschicht, für Schaumliebhaber gibt es aber definitiv besseres.

Effekt:
Nach der Dusche fühlt man sich auf jeden Fall gut gereinigt und die Haut ist schön weich. Ich würde aber nicht sagen, dass es die Haut übermäßig pflegt.

Duft:
Ich finde den Geruch in Ordnung, für mich riecht die ganze Reihe typisch nach Pflege, ohne irgendwelche besonderen Nuancen. Der Geruch hält sich auch ein bisschen auf der Haut.

Fazit:
Ich finde das Produkt in Ordnung, würde es aber nicht nachkaufen, da es nicht 100%ig meinen Duftgeschmack trifft und auch keinen außergewöhnlichen Effekt hat.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus