Balea Superpowerdusche Dusche

Süßes Duschgel mit Glitzerpartikeln, die aber nur in der Flasche nett aussehen.

Balea Superpowerdusche Dusche - Flasche

Das Duschgel von Balea mit dem Namen Superpowerdusche ist bei dm erhältlich.

Der Preis liegt bei 1,45 Euro für 300 ml.

Balea Superpowerdusche Dusche - Flasche Rückseite

„Die Balea Superpower-Dusche reinigt die Haut besonders mild und pflegend – für ein angenehmes Hautgefühl. Das milde Duschgel verwöhnt die Haut auf sanfte Weise und die feinen Schimmerpartikel sorgen für die extra Portion Power.

– Reinigt besonders mild und pflegend
– pH-hautneutral
– Für empfindliche Haut geeignet
– Mit Erdbeer-Duft
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Superpowerdusche Dusche - Flasche Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | PARFUM | XANTHAN GUM | GELLAN GUM | MONOSODIUM CITRATE | CITRIC ACID | CALCIUM CHLORIDE | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM HYDROXIDE | ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE | SODIUM POLYNAPHTHALENESULFONATE | CI 77861 | CI 77891 | CI 12490“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

„Glitter is my super power“ bellt eine kleine Bulldogge im Superman-Kostüm von der Vorderseite der durchsichtigen Flasche. Da die Flasche durchsichtig ist, kann man sofort erkennen, was die Bulldogge denn meint, denn das Duschgel glitzert durch die Flasche.

Die Flasche ist ansonsten sehr einfach gehalten und hat einen kleinen, silbernen Klappverschluss.

Balea Superpowerdusche Dusche - Öffnung

Konsistenz/Duft/Optik:

Das Duschgel ist Pink und es verbergen sich jede menge kleine, Glitzer-Partikel in diesem, welche, je nachdem wie das Licht auf das Duschgel scheint, mal mehr und mal weniger funkeln und glitzern.

Von der Konsistenz her ist es ganz typisch für ein Duschgel ein wenig dickflüssiger, so dass es nicht sofort durch die Finger gleitet, wenn man es in die Hand gibt. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und dabei bleiben überall auch kleine Glitzerstückchen hängen, die ganz nett aussehen. Es ist auch nicht zu viel Glitzer und man sieht nicht aus, wie eine Discokugel. Dazu kommt, dass das Duschgel gut aufschäumt und die kleinen Partikel mehr und mehr untergehen und kaum zu erkennen sind.

Nach dem Abduschen ist sämtlicher Glitzer vom Körper jedoch verschwunden, das hatte ich ein wenig anders erwartet. So hat man lediglich während der Duschzeit ein glitzerndes Vergnügen.

Balea Superpowerdusche Dusche - Konsistenz

Der Duft spielt bei dem Duschgel jedoch auch noch eine Rolle. Der Hersteller gibt an, dass es sich um einen Erdbeerduft handeln soll und dem kann ich voll und ganz zustimmen. Sofort erkennt man die beerige Duftnote und zeitgleich ist das Duschgel sehr süß. Aber irgendwie hatte ich genau diesen Duft auch erwartet, denn es passt zu der pinken Farbe und dem Glitzer. Der Duft ist während des Duschens gut und intensiv wahrzunehmen, jedoch verschwindet er schnell sobald das Duschgel abgeduscht worden ist. Leider haftet er auch nur ganz, ganz mild anschließend für eine kurze Zeit noch an der Haut.

Die Reinigung der Haut ist gut, jedoch kann ich kaum etwas von einer Pflegewirkung entdecken. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen nicht weicher oder samtiger an, als vorher und auf eine Bodylotion kann ich ebenfalls danach nicht verzichten. Etwas mehr pflegend könnte das Duschgel daher ruhig sein.

Die Verträglichkeit ist jedoch bei mir sehr gut gewesen.

Balea Superpowerdusche Dusche - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Superpowerdusche Dusche

Ein süß duftendes Duschgel, welches zudem noch glitzert. Leider glitzert es jedoch nur während des Duschens und anschließend ist davon nichts mehr zu sehen, wie auch der Duft nach dem Duschen fast völlig verschwunden ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung