Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Ein gutes Duschbad mit einem frischen Duft, das jedoch nach der Rasur brennt.

Flasche der Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Allgemeines:

Preis: 0,95 Euro

Menge: 300 ml

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Maris Sal | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Citric Acid | Sodium Chloride | Sodium Sulfate | CI 47005 | CI 42090 | CI 16035“

Produktdetails:

Das Duschgel ist in einer durchsichtigen Flasche mit einem grünen, aufklappbaren Deckel. Das Produkt an sich ist Grün und riecht erfrischend nach Minze und Zitrone. Die Konsistenz finde ich ein bisschen zu flüssig.

Konsistenz der Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Ich habe das Duschgel ganz normal verwendet. Hierfür habe ich etwas vom Produkt auf meine Hände gegeben. Das Öffnen des Deckels funktioniert auch mit nassen Händen sehr gut, genauso wie das Dosieren. Durch die doch eher flüssige Konsistenz rutscht das Duschgel allerdings oft von der Handfläche.

Das Einschäumen funktioniert ohne Probleme und der erfrischende Duft entfaltet sich sehr schön. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sauber und geschmeidig an. Der Duft hält allerdings nicht allzu lange.

Deckel der Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Zudem brennt das Duschgel, vor allem an Stellen, die man beim Duschen rasiert hat, was ich nicht gut finde. Ansonsten konnte ich keine weiteren Hautirritationen oder allergische Reaktionen feststellen.

Fazit zur Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft:

Das Duschgel finde ich an und für sich wirklich gut, jedoch stört mich, dass es zum Brennen nach der Rasur führt, weshalb ich es nicht weiterempfehlen würde.

XOOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus