Balea Totes Meer Salz Dusche sonnige Orangen

Ein tolles Duschgel für die sonnigen Tagen, welches äußerst sanft zur Haut ist und zugleich Feuchtigtkeit spendet. Wer Solebäder und Orangen mag, wird es lieben. Super im Sommer.

Hallo ihr Lieben,

ich verwende zur Zeit von Balea die „Totes Meer Salz Dusche“ mit dem Duft von sonnigen Orangen für trockene und gereizte Haut. Ich habe das Duschgel bei dm gekauft für unter 1€.

Das Duschgel duftet überwiegend nach Salz mit einer dezenten Note von Orangen. Es erinnert mich an ein Solebad, was ich als sehr angenehm empfinde. Während des Duschens entfaltet sich der Duft sehr schön, allerdings bleibt er nicht lange auf der Haut erhalten.
Wie nicht anders erwartet, lässt sich die Verpackung gut öffnen und auch wieder verschliessen. Gut in der Hand liegt die Verpackung auch.
Die Dosierung des Duschgels ist auch sehr leicht, da die Konsistenz doch recht flüssig ist. Finde ich aber okay, man kann es so leicht und schnell auf der nassen Haut verteilen.

Das Duschgel schäumt nur sehr leicht auf, was ich auch sehr gut finde, da es sich um ein leichtes Pflegeprodukt handelt.
Man kann das Duschgel – wie der Hersteller verspricht – auch auf gereizter Haut verwenden, ohne dass es unangenehm wird.
Direkt nach dem Duschen fühlt sich die Haut sauber und frisch an, und wirkt auch nicht ausgetrocknet. Die Reinigung der Haut erfolgt sanft und gründlich.
Während des Abtrocknens rubbel ich auch keine Haut ab, demzufolge spendet das Duschgel auch ausreichend Feuchtigkeit.
Leider verfliegt der Duft sehr schnell, was ich ein wenig schade finde.

Insgesamt ein sanftes und gründliches Duschgel, welches man auch bei gereizter Haut verwenden kann. Ich werde es mir für sommerliche Tage wieder kaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung