Balea Totes Meer Salz Dusche sonnige Orangen

Das Duschbad reinigt gut, pflegt aber leider nicht so wie versprochen und der Duft ist auch nicht gerade aufregend.

Ich habe das Duschbad „Totes Meer Salz Dusche mit dem Duft von sonnigen Orangen“ von der DM-Hausmarke Balea zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit einem orangefarbenen Schnappdeckel, der sich leicht einhändig öffnen und schließen lässt.

Der Hersteller verspricht, dass die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut erhalten bleibt.

Das Produkt selbst ist gel-artig durchsichtig und orange. Es ist ziemlich flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Dabei schäumt das Duschgel ordentlich auf. Die Reinigungswirkung ist, wie man sie von einem Duschbad erwartet – man fühlt sich schön sauber danach.

Von einer Pflegewirkung kann ich leider nicht sprechen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass meine Haut sehr ausgetrocknet wird. Nach der Dusche habe ich ein starkes Bedürfnis mich ordentlich einzucremen. Dafür dass es extra für trockene, gereizte Haut sein soll, finde ich das doch sehr enttäuschend.

Der Duft ist okay, aber so richtig frische, sonnige Orangen riechen für mich doch anders. Mich erinnert der Duft eher an Reinigungsmittel. Aber bei einem konventionellen Duschbad (sprich: keine Naturkosmetik) für den Preis, darf man wohl nicht mehr erwarten. Der Duft ist allerdings nicht sehr stark und hält auch nach dem Duschen nicht sonderlich lange an.

Kaufempfehlung: Der Markt für Duschbäder ist sehr groß, es gibt unglaublich viele verschiedene Produkte. Da lässt sich sicher etwas pflegenderes, leckerer riechendes finden, das auch nicht viel teurer ist. Kurz: Für mich ist das kein Nachkaufkandidat.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung