Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE)

Der Duft ist herrlich blumig und die Reinigung sowohl sanft als auch gründlich.

Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE)

Die Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE) bekommt ihr im Moment bei dm für 0,55 €.

„∙ Für empfindliche Haut geeignet
∙ pH-hautneutral
∙ Romantisch-blumiger Duft nach Frangipani
∙ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Blumige Duftreise: Die Balea Verwöhndusche mit dem romantisch-blumigen Duft nach Frangipani entführt Sie in eine sinnliche duftende Wohlfühloase. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Lassen Sie sich von den mit Liebe ausgewählten Düften inspirieren.Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Quelle: dm.de

Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PANTHENOL (pflegend), OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT (pflegend), GLYCERIN (pflegend), TOCOPHEROL (pflegend), HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE (pflegend), CITRIC ACID, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, DISODIUM EDTA, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend), PARFUM, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Das Design erinnert an einen schönen Urlaub an einem fernen Strand… gefällt mir, auch wenn es dieses Jahr wohl nur „Urlaub Zuhause“ gibt. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Es sind 300 ml von dem Duschgel enthalten.

Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE) - Dosieröffnung

Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell ausreichend Duschgel entnehmen zu können. Die Konsistenz des transparenten Duschgels ist eher flüssig als fest. Aber auf der feuchten Haut lässt es sich prima verteilen und aufschäumen. Der Schaum ist grob und zerfällt schnell. Der Duft gefällt mir wirklich gut. Er ist sehr blumig und ein wenig schwer. Während der Reinigung fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Das Abspülen klappt sehr schnell. Beim Abtrocknen ist die Haut angenehm weich und gepflegt. Der Duft bleibt noch ein paar Minuten auf der Haut, ist aber sehr dezent. Die Verträglichkeit finde ich gut, da meine Haut nach der Reinigung weder juckt, noch unbedingt eingecremt werden muss.

Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Verwöhndusche Pacific Vibes (LE)

Sanfte, gründliche Reinigung mit einem blumig schweren Duft. Die Hautverträglichkeit ist einwandfrei.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung