Balea Young Dusch-Sorbet Mango Vanille (Limited Edition)

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, trotz der fehlenden Pflegewirkung.

Produkt: Balea Young Dusch-Sorebt Mango Vanille
Farbe/Nr./Serie: Mango Vanille (Limited Edition)
Marke: Balea Young

Preis: 1,65€
Wo gekauft: DM

Das Produkt befindet sich in einer Tube, welche auf dem Kopf steht, was ich sehr praktisch finde. Auch das Design hat mich überzeugt und wirkt sehr ansprechend-sommerlich in Gelb/Orange/Rot/Blau mit fruchtigen Mangos und Vanillebildchen.
Was mich extrem stört ist allerdings, dass sich die Tube so schwer öffnen lässt und mir sind bereits 2 Nägel dabei abgebrochen. Der Deckel ist zwar zum Aufklappen, jedoch sitzt er so fest, dass es schon nahezu unmöglich ist die Tube mit feuchten Händen zu öffnen.

Inhalt: 200ml

„Für ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Die Rezeptur reinigt deine Haut extrasanft und pflegt sie sommerschön. Spendet verwöhnende Feuchtigkeit. Und der Duft des Sommers? Mango und Vanille – leicht, belebend und einfach verführerisch.“

Konsistenz: Das Produkt ist viel fester als herkömmliche Duschgels, als Sorbet würde ich es allerdings nicht bezeichnen, es ist mehr kaugummiartig.
Farbe: Helles Orange
Geruch: Sehr fruchtig lecker nach Mango mit einer süßen Duftnote nach Vanille.

Anwendung/Meinung:
Letztes Jahr habe ich bereits 2 Packungen des Dusch-Sorbets verwendet und war hin und weg. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie dieses Jahr wieder als Limited Edition erscheint und bin auch kurz nachdem ich es erfahren habe zu DM gefahren.
Im Laden habe ich sofort daran geschnuppert und erinnerte mich direkt an den letzten Sommer – herrlich! Das Produkt riecht in der Tube sehr lecker nach Mango, von Vanille keine Spur – abwarten.
Noch am gleichen Abend habe ich das Balea Young Dusch-Sorbet verwendet, ich freute mich wieder die kaugummiartige Konsistenz auf meiner Haut zu spüren, da dadurch die Schaumbildung ebenfalls etwas dichter ausfällt und man wirklich das Gefühl hat, von dem zarten Schaum gestreichelt zu werden. Ich liebe es einfach. Während man also das Duschgel einarbeitet, entfaltet sich neben der Duftnote von Mango, ein angenehm warmer Duft von Vanille und diese Kombination finde ich persönlich einfach spitze! So macht Duschen Spaß. Leider musste ich nach dem Erlebnis wieder ernüchternd feststellen, dass der Geruch auf der Haut leider nicht lange anhält und das Dusch-Sorbet auch nicht sonderlich viel Feuchtigkeit spendet, aber zum Glück gibt es dafür noch die passende Bodylotion.

Positiv:
+ Duft
+ Konsistenz (auch wenn es für mich kein Sorbet ist)
+ Preis-/Leistungsverhältnis

Negativ:
– Die Tube lässt sich sehr schwer öffnen
– Spendet mir zu wenig Feuchtigkeig

Fazit:
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt und werde mir noch einige Back ups bunkern, nicht so wie letztes Jahr. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen, trotz der fehlenden Pflegewirkung. Das Duscherlebnis ist einfach klasse!
Was mich nur extrem nervt ist, dass sich die Tube so schwer öffnen lässt. Ich denke ich werde dieses Mal intelligenter sein und das Sorbet in einen Pumpspender o.ä. umfüllen.

Kaufempfehlung!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus