Balea Young Dusche Funky Jungle (LE)

Für den Preis ist das Duschgel wirklich mehr als in Ordnung!

Getestet habe ich das Duschgel von Balea Young mit dem Namen „Funky Jungle“. Dies gibt es beim dm für 0,85€. Es sind 25ml enthalten und über 2 Jahre haltbar.
Die Verpackung ist aus Plastik und hat einen gelben Deckel zum aufklappen. Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut, sehr bunt und sommerlich.

Das sagt der Hersteller:
„Balea Young Duschen – dein duftendes Duscherlebnis der besonderen Art. Für ein erfrischtes und gepflegtes Hautgefühl. Dusche Funky Jungle: Schwing die Liane! Wie du dich tropenfrisch machst? Ganz easy: mi,t dieser fantastischen Duftkomposition aus Feige und Granatapfel! Milde Inhaltsstoffe spenden extra lange Feuchtigkeit – Frische pur. Sie reinigen deine Haut und pflegen sie geschmeidig zart. Auf zu neuen Abenteuern!“

Das Duschgel selbst ist grün und schimmert leicht. Auch der Duft ist perfekt für den Sommer, sehr fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Beim Duschen riecht man angenehm nach dem Produkt, nach dem Duschen bzw. Abtrocknen verfliegt er aber relativ schnell.

Die Verpackung liegt durch ihre Form sehr gut in der Hand und der Aufklappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließen – auch mit nassen Händen.
Die Dosierung ist recht einfach, man muss zwar möglicherweise kräftiger drücken bzw. länger warten bis man die gewünschte Menge auf der Hand hat, aber das ist schließlich besser, als aus Versehen zu viel zu nehmen.

Das Duschgel schäumt auf der Haut etwas, jedoch nicht sehr viel. Es reinigt die Haut gut und reizt sie eigentlich auch nicht, trotzdem würde ich das Produkt nicht bei sehr trockener Haut benutzen, da ich auch gelegentlich trockene Haut habe, denn dabei hat das Duschgel etwas gebrannt, wenn auch nur an einigen Stellen.

Ich würde nicht sagen, dass das Duschgel meiner Haut großartig Feuchtigkeit spendet, es trocknet diese aber auch nicht aus.

Dieser Artikel wurde seitdem 1966 mal gelesen.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus