Balea Young Dusche Love is a Battlefield (LE)

Leider spricht mich der Duft nicht an, die Pflegewirkung ist aber gut und die Verpackung ist einfach nur süß. Wenn man den Duft mag, ist es ein klasse Produkt für wenig Geld.

Ich war vor einiger Zeit mal wieder im dm und konnte da an diesem Duschgel absolut nicht vorbei gehen. Das Design der Balea Young Dusche „Love is a battlefield“ hat es mir absolut angetan. Die Flasche sieht wirklich total schön aus und so musste ich es gleich kaufen. Das Duschgel kostet 85 Cent und enthalten sind 250ml.

Als erstes habe ich natürlich ein Foto für euch, damit ihr euch auch von der schönen Verpackung überzeugen könnt. Das zweite Foto zeigt die Inhaltsstoffe.

Anwendung: Wenn man sich das erste Mal mit dem Duschgel waschen möchte, erlebt man gleich eine weitere Überraschung. Das Produkt ist nämlich im Inneren leicht fliederfarbend, was ich persönlich sehr schön finde.

Das Duschgel lässt sich gut verteilen. Es ist nicht allzu flüssig, so dass es nicht sofort von einem runter läuft, aber auch nicht zu fest. Die Konsistenz würde ich als angebracht bezeichnen. Es dauert eine Weile bis das Duschgel aufschäumt, aber dann hinterlässt es einen schönen Schaum, der sich auch gut verteilen lässt.

Duft: Der Geruch gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Es roch zwar irgendwie frisch und auch etwas süßlich, am Anfang habe ich mir Lavendel eingebildet, aber später fand ich es undefinierbar. Das Gute ist allerdings, dass der Geruch auch nicht sonderlich aufdringlich ist. Unter der Dusche riecht man es kaum und nach dem Duschen ist der Geruch eigentlich komplett verschwunden.

Pflege: Meine Haut war nach der Verwendung dieses Duschgels sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn man sehr trockene Haut hat, braucht man wahrscheinlich danach trotzdem noch eine Bodylotion, aber für normale bis leicht trockene Haut wird die Pflegewirkung wohl ausreichen. Bei mir war es jedenfalls ausreichend und ich musste danach nicht mehr eincremen, obwohl ich manchmal sehr trockene Stellen habe.

Fazit: Ich finde dieses Duschgel an sich wirklich toll. Die Verpackung ist super süß, es schäumt ganz gut und die Pflegewirkung ist toll. Leider bin ich kein Fan des Geruchs, aber ich würde anderen auf jeden Fall mal einen Schnupperversuch empfehlen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus